Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Technisat K1 Verbindung mit dem Internet

lalunia2.0

Herzlich willkommen
Hallöchen,

ich habe da mal eine Frage.

Ich habe mir gestern voller Freude ein Maxdomepaket zugelegt, weil mich das Fernsehen im Normalfall ziemlich anödet:sleep.
Nun steht dort dass man den Technisat K1 verwenden kann, um mit ihm Maxdome auf dem Fernseher zu schauen.
Nun habe ich dieses Gerät und einen herkömmlichen Internetanschluss über die Telefonleitung also nicht über Kabel.
Ich habe versucht, den K1 an den Router meines Netzwerkes anzuschließen, komme dort aber nicht weiter.
Ich habe in Foren gelesen aber außer Fachchinesisch ist mir leider nicht viel begegnet.
Kennt sich hier vielleicht jemand aus und kann mir helfen zum optimalen Fernseherlebnis zu kommen? Ich habe auch schon bei Maxdome und auch beim Anbieter des Receivers quasi Technisat und Primacom nachgeschaut und werde dennoch nicht schlauer.
Ich hoffe hier kann jemand einem technischen Rindvieh wie mir (zudem noch Frau :ROFLMAO: ) weiterhelfen.

Danki Andrea:)
 
Anzeige
Das ist ein reiner ( Kable DVB_C Receiver):
Mit TechniStar K1 bietet TechniSat einen HDTV-fähigen Digital-Kabel-Receiver
Dazu brauchst du einen " Kabel Anschluss: Kabelanschluss - wer bietet Kabelfernsehen, Internet und Telefon zugleich?
Über das Netzwerk / Internet bietet der nur Zusatz Funktionen:
Über eine Netzwerkschnittstelle kann das Gerät z. B. über einen DSL-Router mit dem Heimnetzwerk verbunden werden:
Da kannst du dann Filme vom PC, einer Multimedia HDD Festplatte die am Router hängt Filme streamen, Musik hören ( Dieses Gerät verfügt über eine integrierte Wiedergabefunktion zur Wiedergabe von Musik und Hörbüchern im MP3-Format ), Bilder schauen.

Wie schaust du sonst TV: BVB-T, Satellit, ?
Und welchen Internet Anschluss?
 
Hallo Reinhold,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe bisher immer über Satellit empfangen, da sich aber unsere tolle Hausverwaltung hat einfallen lassen, dass so ein Spiegel ja blöd aussieht von außen, musste ich abbauen.
Der einzige Kabelanbieter hier, die Primacom, hat ja so gesalzene Preise, dass ich für die paar Programme die mich interessieren würden, nicht so ein Haufen Geld ins Land werfen will.
Der Internetanschluss ist eine 16.000 Leitung von Tele2.
 
Tele2 bietet nur Internet und Telefon?
Da sollte das gehen:
Maxdome ist auf vielen internetfähigen Fernsehern bereits integriert, welchen hast du?
Wie schaust du jetzt TV, DVB-T?
 
Ja also zumnidest habe ich bei Tele2 nur dieses Komplettpaket mit Internet und Telefon.
Internetfähiger Fernseher? Davon träume ich. Hab leider noch so einen alten Röhrenkasten. Deswegen dachte ich ja über ein Zusatzgerät sowie es auf maxdome.de steht. Ich dachte man kann den Technisat K1 wie eine Art Set Top Box verwenden?
 
Ja momentan schau ich TV nur übern Lappi also quasi als livestream oder als video.
DVB-T hatte ich mal auf dem Schirm bringt hier in Sachsen allerdings net so viel, weil das Netz hier nicht wirklich ausgebaut ist.

Danke dir trotzdem sehr für deine Mühen.
LG Andrea
 
Anzeige
Oben