Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp: Teledat 301 und Speedport 201 sind nicht Windows 7-kompatibel

andrea313

Herzlich willkommen
Hallo,

na, jetzt habe mich hier etwas "verlaufen", aber weil ich hier schon einige gute Tipps bekommen habe, hilft meine Erfahrung vielleicht anderen:
(ist somit keine Frage, sondern eher Tipp)

Ich habe den Windows 7 Release Candidate installiert, aber in meiner Konfiguration mit T-Online und DSL Modem Teledat 301 ging der Internet-Zugang nicht. Noch ein Speedport 201 probiert, aber auch nicht.

Geholfen hat sofort ein Router und jetzt läuft es gut.

Also mag Windows 7 allgemein keine DSL Modems mehr ?
Oder ggf. Telekom-Probleme, weil z.B. die "wunderbare" T-Online Software natürlich - nicht - auf Windows 7 läuft.

Grüße, andrea313
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
Willkommen hier!:)
Danke für den Tip!
Und um es einfacher zu erkären: Für manche DSL-Modems gibt es noch keine passenden Treiber unter Windows 7.
Ein DSL-Router ist ein eigenständiges Gerät und braucht keine Treiber. Deshalb funktionieren die praktisch alle unter Windows 7.
 

mummpi

Lernt gerne dazu ...
Also mag Windows 7 allgemein keine DSL Modems mehr ?

Wie hattest Du denn versucht eine Verbindung auf zu bauen?

Oder ggf. Telekom-Probleme, weil z.B. die "wunderbare" T-Online Software natürlich - nicht - auf Windows 7 läuft.

Diese T-Online Software ist sowieso mit Abstand das was ein MS User am aller wenigsten braucht!!

Windows bringt alles mit was man benötigt um eine PPPOe verbindung auf zu bauen.
Und das ist exakt das gleiche was die T-Online Software macht, mit dem einzigen Unterschied das MS sich auf das nötigste nämlich das verbinden ins Inet beschränkt!

Für manche DSL-Modems gibt es noch keine passenden Treiber unter Windows 7.

Sorry aber seit Windows XP werden für Modems keine Treiber mehr benötigt

Ein DSL-Router ist ein eigenständiges Gerät und braucht keine Treiber. Deshalb funktionieren die praktisch alle unter Windows 7.

Es laufen alle Router unter Windows (egal welche version), da ein Router ein eigenes OS nutzt und vom Grundprinzip als Server arbeitet!
 
Anzeige
Oben