Juliane-2003
PC-Outsider, aber bemüht!
Danke PeteM92, dass Du mir die Erklärung abgenommen hast!
Ein Zwangsvollstreckung kann nur bei gerichtlichem Mahnbescheid, dem nicht widersprochen wird oder bei Widerspruch durch Urteil in einem Zivilprozess, erfolgen. Mahnbescheide gibt es ab 30€ frei Haus. Urteile sind dagegen sehr selten1N Telecom geht mit Inkassobüros und gerichtlichen Mahnanträgen gegen Betroffene vor und scheut auch nicht die Zwangsvollstreckung.
Nur um Missverständnise zu vermeiden: Obige Aussage ist erst recht falsch. Bitte rechtliche Belehrungen nur dann, wenn man weiß, wovon man spricht.Ein Zwangsvollstreckung kann nur bei gerichtlichem Mahnbescheid, dem nicht widersprochen wird oder bei Widerspruch durch Urteil in einem Zivilprozess, erfolgen.
... oder Korrekturen zumindest annehmen. Fehler machen wir alle, eine Fehlerkultur hingegen hat nicht jeder Mensch verinnerlicht. Es gibt welche, die für Hinweise zu inhaltlichen Fehlern sogar dankbar sind, stehts dazulernen wollen und offen für Erkenntnisgewinne sind. Und es gibt andere, die fühlen sich persönlich angegriffen und bleiben stehen.Also lieber keine entsprechenden Bemerkungen als unrichtige.
Die Flut der Phishing-Versuche, in denen die IHK-Organisation als Deckmantel missbraucht wird, findet kein Ende: Derzeit werden Unternehmen angeblich von einem "IHK-Team" der "IHK Germany" gebeten, "bis zum 30. September 2024 ihre Unternehmensdaten zu überprüfen zu gegebenenfalls zu aktualisieren".
Erpressung per Mail – Die ständige Masche
1. Oktober 2024
Seit mindestens 2018 sind diese Mails im Umlauf und wir warnen immer wieder davor: Erpressungen in verschiedenen Varianten.
Diese Mails sind täglich massenhaft in den Postfächern vieler Internetnutzerinnen und -nutzer. Bei vielen kann dies auch mal im Spam-Ordner landen.
Aber das ist doch doof! Da schaut doch Jeder gleich dreimal hin! Die Beute wird nicht groß sein!Das sind gespoofte (gefälschte) Rufnummern.
Insbesondere bei gefälschten Nummern eben nicht so sehr, weil sie auf den ersten Blick "normal" aussehen, oder "offiziell". Dann haben sie dich zumindest schon einmal am Telefon und die erste Hürde ist genommen.Da schaut doch Jeder gleich dreimal hin!
Nein, diese Hürde haben sie nicht genommen, weil ich nicht drangegangen bin.Insbesondere bei gefälschten Nummern eben nicht so sehr, weil sie auf den ersten Blick "normal" aussehen, oder "offiziell". Dann haben sie dich zumindest schon einmal am Telefon und die erste Hürde ist genommen.
Nein, diese Hürde haben sie nicht genommen, weil ich nicht drangegangen bin.
Das Telefon zeigte mir gleich an: Vereinigtes Königreich!