Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Telefonische Aktivierung klappt nicht

Cado

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe in meinem PC eine neue Festplatte eingebaut, da die andere kaputt ist. Da ich meine DVD Installations-CD als auch den Product Key nach einem Umzug nicht wiedergefunden habe, habe ich mir online eine Reinstallations-DVD von Dell mit Windows 7 Ultimate SP 1, 64 bit, gekauft. Da die telefonische Aktivierung nach der Installation von Windows 7 mit der Dell-CD nicht vorgesehen war, habe ich eine erneute Installation mit der Image-Datei von der.Uwe gemacht. Das hat dann auch alles gut geklappt. Nun konnte ich auch telefonsich aktivieren.

Als ich Win 7 nun telefonisch aktivieren wollte, wurde ich nach der Eingabe der Installations-ID (diese Zahlen, die man da eingeben muß) zu einer Kundenbetreuerin durchgestellt. Diese sagte mir, das mein Windows noch nicht fertig sei bzw. ein Upgrade o. s. ä. brauche. Dann nannte sie mir dazu die Seite: Update your Windows product key - Microsoft Windows. Diese solle ich besuchen und das Notwendige durchführen. Wenn ich diese Adresse eingeben, kommt ein Artikel, der sich mit der Änderung des Produkt-Keys befaßt:

Zitat: "Wenn Sie eine andere Windows 7-Version gekauft haben als auf Ihrem PC installiert war, müssen Sie für die Aktualisierung Ihres Product Keys eine benutzerdefinierte Installation vornehmen, ...."

Ich habe ja aber gar keine andere Windows 7-Version installiert, da die Festplatte ja neu ist. Ich hatte lediglich zuvor einmal Win 7 von der Dell-CD installiert.

Dann hieß es in diesem Artikel, dass ich einen neuen Produkt Key brauche, um den Aktualisierungsprozeß für den Produkt Key abzuschließen. Dazu soll ich auf Start -> Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Windows-Aktivierung -> Produkt Key ändern, gehen.

Wenn ich dies jedoch mache (also Start -> Computer -> Eigenschaften usw.),lande ich bei der Online-Produktaktivierung. Dort habe ich mich bisher nicht getraut den Produkt Key einzugeben, da ich schon oft gelesen habe, dass es online nicht klappt, obwohl der Key okay ist.

Habt ihr eine Ahnung, wieso ich auf die Online-Aktivierung verwiesen werde?

Wenn ich den Product Key eingeben und er wird nicht aktzeptiert, ist der Schlüssel dann gesperrt oder habe ich immer noch die Chance Windows 7 mit diesem Key zu aktivieren?

Ich bin im Moment reichlich verunsichert und weiß nun gar nicht, was ich machen soll. Bin für jede Hilfe und Erklärung dankbar. :confused:

Gruß, Cado
 
Anzeige
Hallo,
Wenn ich den Product Key eingeben und er wird nicht aktzeptiert, ist der Schlüssel dann gesperrt oder habe ich immer noch die Chance Windows 7 mit diesem Key zu aktivieren?

Probiere es erst mal Online ! ;) Kann nichts Schief gehen, entweder es funktioniert oder ...
du kannst immer Telefonisch aktivieren, er wird nicht gesperrt wenn es ein originaler Key ist ! ;)
Dein Internet abklemmen, Key eingeben und Online aktivieren, dein System merkt das du kein Internet hast und bringt die Option für die Telefonische Aktivierung ! :)

Gruß :)
 
Okay, dann werde ich es erstmal online probieren. Ich denke eigentlich schon, dass es ein originaler Key ist. Zumindest habe ich bei jemandem gekauft, der bei über 1300 Bewertungen nicht eine negative hat und schon über 6 Jahre dabei ist. Falls nichts klappt, werde ich mich mal an den Verkäufer wenden. Vllt. hat der ja auch noch eine Idee.
 
Du musst zur Aktivierung auch den Produktkey (steht auf einem Microsoft Aufkleber, irgendwo an deinem Rechner) eingeben. Da dein altes Windows schon mal aktiviert war, ist eine telefonische Aktivierung fällig. Die Telefonnummer steht mit in dem Fenster das sich öffnet. Keine Angst, es ist nur ein Rechner am anderen Ende. Brauchst nur den Anweisungen folgen. Wenn du per Handy anrufst kannst du dir die recht langen Kombinationen per SMS schicken lassen. Am Handy auch den Lautsprecher einschalten, da du die Zahlenkombinationen über die Tastatur eingeben musst. Einmal vertippt und alles muss noch mal gemacht werden.:)
 
Hallo Leute,

erstmal die gute Nachricht vorab. ES HAT MIT DER AKTIVIERUNG GEKLAPPT! Aber es war ganz anders als vermutet und ich bin da nur drauf gekommen, weil ich schon für meinen ersten Selbstbau-PC mit Win XP einen Product Key samt Installations-DVD von Fujitsu Siemens online gekauft hatte. Dort war damals ein Zettel dabei, wie ich vorgehen soll, um XP zu aktivieren. Und so ähnlich funzt es auch bei Windows 7. Um Anderen zu helfen, die vllt auch Schwierigkeiten mit der Aktivierung haben, werde ich kurz schreiben, wie es letztendlich geklappt hat. Also:

Man geht auf START -> (Rechtsklick auf )COMPUTER -> EIGENSCHAFTEN. Dann geht ein Fenster auf, wo man bis unten durchscrollt und auf Product Key ändern klickt.

Dann geht ein erneutes Fenster auf, das sich Produktaktivierung nennt. Dort gibt man im vorgesehenen Feld den Product Key ein, den man auf der Installations-DVD oder wo auch immer vorfindet und klickt auf weiter. Nun wird der Product Key überprüft. Dann kommt eine Auswahl, wo verschiedene Punkte angegeben sind. Unter anderem auch "Telefonische Aktivierung" (-> nicht von dem Punkt" Der Product Key ist nicht gültig" verwirren lassen und hier aufgeben! Es geht weiter!).

Nun klickt man die telefonische Aktivierung an. Es geht ein Fenster auf, wo man das eigenen Land sucht und dann die Telefonnr. dazu findet. Darunter sieht man schon die Installations-ID ( die 9 Felder mit jeweils 5 Zahlen, die man am Telefon eingeben muß). Nun bei Microsoft anrufen und die Installations-ID am Telefon eingeben. Dieses ist nun auch die richtige Installations-ID und man erhält seine Bestätigungs-ID mit der Windows 7 nun endlich aktiviert werden kann. Das war's!!! :hirnflash

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Cado
 
Genau das meinte Ich. Das ganze funktioniert aber nur 3-4 mal, dann wird der Key von Microsoft gesperrt.:ROFLMAO:
 
Hallo Leute,

Man geht auf START -> (Rechtsklick auf )COMPUTER -> EIGENSCHAFTEN. Dann geht ein Fenster auf, wo man bis unten durchscrollt und auf Product Key ändern klickt.

Dann geht ein erneutes Fenster auf, das sich Produktaktivierung nennt. Dort gibt man im vorgesehenen Feld den Product Key ein, den man auf der Installations-DVD oder wo auch immer vorfindet und klickt auf weiter. Nun wird der Product Key überprüft. Dann kommt eine Auswahl, wo verschiedene Punkte angegeben sind. Unter anderem auch "Telefonische Aktivierung" (-> nicht von dem Punkt" Der Product Key ist nicht gültig" verwirren lassen und hier aufgeben! Es geht weiter!).

Nun klickt man die telefonische Aktivierung an.

Hallo,

bei mir ist das Problem noch ein weniger "schlimmer", denn der Punkt "Telefonische Aktivierung" existiert einfach nicht. Daher dachte ich, ich finde die Telefonnummer, bei der man anrufen muss, vielleicht im Internet. Bis dato jedoch Fehlanzeige. Vielleicht kannst du mir ja sagen, welche Nummer du angerufen hast, falls du es noch weißt.
Vielen Dank & Grüße
Prachtbrot
 
Die Nummer nutzt nix ohne den 56-stelligen Code, den Windows ausgibt. Wird der angezeigt?
 
Leider nein, ich sehe keinen Code. Er sagt mir nur, dass der Code den ich eingebe ( steht auf einem Zettel der bei der CD dabei war ), falsch ist.
 
@Prachtbrot, öffne mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten dann startest du diesen Befehl !

slmgr.vbs -ipk xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx ( xxxxx- ... ist der Key von Win 7 )

Befehl ausgeführt, wenn ja diesen Befehl starten !

slui 4 ( damit kommst du zur Telefonischen Aktivierung )


Gruß :)
 
Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Hatte in letzter Zeit viel zu tun und dann ist diese Sache irgendwie in Vergessenheit geraten. Jetzt habe ich es gerade ausprobiert.

Wenn ich die erste Zeile in cmd eingebe öffnet sich ein Fenster:

"Windows Scipt Host
Fehler: 0xC004F050 Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde ein ungültiger Product Key gemeldet. [OK]"

Wenn ich dann das zweite eingebe öffnet sich

"Aktivierung von Windows
Der eigegebene Product Key für Windows 7 Home Premium ist nicht für die Aktivierung gültig.
-> Neuen Product Key online kaufen
-> Anderen Product Key eingeben
-> An Dell zur Lösung des Problems wenden"

Logischerweise habe ich das letzte gewählt.

Daraufhin öffnete sich ein Fenster von Windows-Hilfe und Support, welches mir vorsschlug eine Person nach Hilfe zu fragen.
- Fragen Sie einen Freund über das Internet nach Hilfe (...)
- Fragen Sie Experten und andere Windows-Benutzter (...)
- Wenden Sie sich an den technischen Support. (...)

Leider nicht sehr hilfreich :(

Ich schreibe auf jeden Fall nochmal, falls ich irgendwelche Fortschritte mache.

LG
David Prachtbrot
 
Anzeige
Oben