Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Telefonnummer in Fritzbox sperren

yellow

Moderator
Hallo zusammen:)
Folgendes Beispiel:
ein weit entfernter Bekannter rief mich nach 4 Jahren:rolleyes: wegen einem PC Problem an,
was ich natürlich lösen konnte;)
Da ich keinen Bock mehr auf solche Anrufe habe, habe ich seine neue Nummer, die er mir
am Telefon mitteilte:D in der FritzBox 7270 gesperrt. Erkennt nun meine FritzBox trotzdem
die Telefonnummer, obwohl er keine Kennung sendet ?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten:)

Anzeige
Wenn er mit unterdrückter Nummer anruft, kommt er trotzdem durch.
Du könntest dann nur noch Anrufe ohne Rufnummern sperren, aber dann kommen alle mit unterdrückter Nummer nicht mehr durch. Das gemeine daran ist das der Anrufer nicht mal merkt das er nicht mehr durchkommt. Er meint dein Telefon würde schellen, was aber nicht der Fall ist.:D
Meine Fritz Box ist eine 7141.

@yellow,

Hallo und die Antwort, die ich Dir gebe, lässt 2 Möglichkeiten offen:
1. Hast du in der FRITZ!Box, eine Rufnummer gesperrt - fritz.box > Telefonie > Rufsperren > eingetragen, so wird diese Rufnummer mit CLIP (Rufnummernmitsendefunktion) nicht an das Telefon durch gestellt, bzw. gesperrt.
Ist der Anrufer jedoch gewitzt, sendet er seine Rufnummer nicht mit CLIR (Rufnummernunterdrückung) und es wird das Gespräch durch gestellt.

Um dies zu verhindern gibt es jedoch auch eine Möglichkeit: Jedoch bedenke, wenn du diese wählst, wird kein Gesprächsteilnehmer, der keine Rufnummer mitsendet, mehr durch gestellt.

Dass heißt: Du trägst unter - fritz.box > Telefonie > Rufsperren > Neue Rufsperre > ankommende Rufe > keine Rufnummer vermerken - freilassen. Jetzt wird kein Gespräch mehr mit unterdrückter Rufnummer durch gestellt.

2. Bessere Variante ist jedoch: fritz.box > Telefonie > Rufumleitung > Neue Rufumleitung > Alle Anrufe ohne Rufnummer an > AB auswählen (Anrufe umleiten auf internen Anrufbeantworter) > Einen neuen Anrufbeantworter für anonyme Anrufer kannst Du in der fritz.box > Telefonie > Telefoniegeräte einrichten. So geht Dir zumindest kein Telefongespräch verloren.

Hallo Henry Earth, Manta1102 und ttoelle66:)
vielen lieben Dank für eure Antworten(y)
ich werde dann mal von ttoelle66 Tipp 2 in der FritzBox aktivieren:D
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende:)2

Anzeige
Oben