Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Telekom StreamON auf Windows Mobile Phones - 13 Apps von 34 im Store gefunden

EPA

treuer Stammgast
icon-laut-fm.png
.......
icon-napster.png
.....
icon-radioplayer.png
icon-890-rtl.png


icon-chip.png
.......
icon-kicker.png
......
icon-netflix.png
icon-sky.png


icon-spiegel-tv.png
.......
icon-welt-news.png
.....
icon-youtube.png
..
icon-zattoo.png


icon-zdf-mediathek.png



Als im April 2017 bekannt wurde, dass die Telekom mit Magenta EINS 10.0 StreamON bringen wird, zögerte ich keinen Moment und änderte meinen Tarif von Magenta Mobil S in Mobil M um, um das mit testen zu können. Und ich bin restlos begeistert!

Als Magenta EIN Kunde kann ich sogar-HD-Videos schauen!

Für mein Amazon Fire Phone (Android Play Store nachträglich sidegeloaded) fand ich von den zuerst 21 möglichen Apps immerhin 17 und nahm auch noch das 6 Monate kostenlos Apple Music von der Telekom mit. Natürlich laufen diese Apps auch auf Android-Tabletts.

Uns hier interessiert natürlich nun, welche Apps gibt es zur StreamON-Nutzung für Smartphones mit Windows 10 Mobile gibt. Und da fand ich immerhin 13 Partner-Apps, wenn man auch die heute, am 1. Juni, erweiterte Partner-Liste berücksichtigt. Es kamen immerhin 7 neue Audio-Streaming-Partner und 6 Video-Streaming Partner dazu.

Gerade höre ich laut.fm und dort 80ER_POP_ROCK und die bringen feine Sachen.

Aktuell laufen folgende 11 Apps auf meinem Lumia 950XL:

- laut.fm
- radioplayer.de
- 89.0 RTL
- Chip
- Kicker
- Napster
- Netflix
- SkyGo
- Spiegel Online
- WELT
- YouTube
- Zattoo
- ZDF Mediathek


Nicht der Umfang, wie der auf Android- oder iPhones, aber immerhin!

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Für den Fall, dass außer mir noch wer BINGen müsste, was StreamOn sein soll:
Unterwegs Musik und Videos streamen ohne Verbrauch Ihres Datenvolumens Mit StreamOn können Sie die Musik- und Video-Streamingdienste teilnehmender Partner jetzt auch unterwegs sorglos nutzen - ohne sich Gedanken um Ihr Highspeed-Datenvolumen zu machen!
 
Danke für die Erklärung. Hatte ich nicht daran gedacht, weil in meinem Link am Schluß ja alles beschrieben steht.

Wichtig noch zu wissen:

- Nur das reine streamen belastet das Datenvolumen nicht.
- Wen nman während dem Radiohören oder TV schauen in der jeweilligen App surft, dann schon noch etwas.

Aber wenn man kontinuierlich z. B über ZDF Mediathek sich die Heute Show anschaut, dann nicht.

Und eine Anregung zum Strahlenschutz:

Immer wenn man per Mobilfunk sich ein längeres Video reinzieht oder stundenlang Musik streamt, wird man dauernd mit Funkstrahlung belastet!

Mit WLAN ist es etwas besser, aber am Laptop/Tablet per Ethernet am gesündesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben