Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Temporärer Fehler beim öffnen des Microsoft Stores für Windows Insider

DrWindows

Redaktion
Einige Insider sind momentan mit dem Problem konfrontiert, dass sie nicht auf den Microsoft Store zugreifen können. Die Verbindungsprobleme werden von den Microsoft-Servern ausgelöst.

Versucht man den Store zu öffnen, so bekommt man folgende Fehlermeldung angezeigt. "Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten,...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Mobil habe ich auf allen (3) Geräten seit mehreren Wochen kein Store Update mehr bekommen, m.E. jeweils nach dem Eintritt in Feature2. Insofern freut mich dieser Bug, weil könnte auch meine "Probleme" lösen. Betrifft übrigens auch Karten, Skype, Excel, aber z.B. nicht To-Do.

Nachtrag: Skype: 11.19.856.0, OneDrive 17.26.0.0, Karten 5.1706.2001.0 und Store 11707.1001.23.0 oder älter, je nach Gerät. Henry, Du bist mobil weiter???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt noch keine Probleme in Build 17004 x64 und Build 16299 x86. Hatte zuvor jedoch die bereits behobene Fehlermeldung 0x80073cf9
 
950 XL, ohne Insider, keine Probleme. Ca. alle 2-3 Tage ein Update in letzter Zeit. Zuletzt gestern OneDrive auf 17.26.0.0
 
@weltleser , meine Apps sind die gleichen wie bei Dir , ausser der Store der ist noch älter 11706.... noch
 
@Henry: Danke. Auf den anderen ist's bei mir auch die 11706. Die Production und Release Telefone sind viel weiter.
 
Selbstverständlich können Apps auf Mobile zurückgesetzt werden. Nur beim Store ist der Button dazu grau. Alle anderen Apps kann man zurücksetzen.
 
@denExperten: dann gehe mal zu Karten, Alarm&Uhr, Continuum, Groove, Kamera, Filme&TV, Mail&Kalender usw. usw. Überall ausgegraut.
 
Ich hab seit >2 Wochen ein Update der Store-App das andauernd 249,6KB abbricht und einen Fehler meldet, nachdem die Produktdateien überprüft wurden... Natürlich ist ein Programmcode kein Pappenstiel, aber in der industriellen Fertigung wäre eine Abteilung mit derartiger Fehlerhäufung längst zur Putzkolonne versetzt worden...
 
OliverL schrieb:
950 XL, ohne Insider, keine Probleme. Ca. alle 2-3 Tage ein Update in letzter Zeit. Zuletzt gestern OneDrive auf 17.26.0.0

Das ist ja auch korrekt! In der Überschrift steht ja auch:
... Microsoft Stores für Windows "Insider" ...
 
Ich als Insider der 16299 Rs3 auf dem Desktop ,hab auch noch keinen Fehler gefunden.Aber ich hab auch noch den Windows Store und nicht diesen Microsoft Store, Kann auch so bleiben von mir aus.
 
Anzeige
Oben