Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Temporäres Profil, Datenverlust aber Recuva zeigt Partition ohne Buchstaben an

Adrian Nikodem

Herzlich willkommen
Hallo liebe Profis,

Nach einem Crash bei einem Update bekam ich ein temporäres Profil. Ich startete dann neu und bekam mein reguläres Profil. Nur eben ohne meine eigenen Dateien. (Bilder, Videos usw). Keine .temp-ordner, kein "windows.old"
Ich habe alles durchprobiert, Systemwiederherstellung, regedit scheiterte daran, dass es keine .bak-entry gibt. Kurzum, es ist und bleibt alles weg. Ich habe dann Recuva drüberlaufen lassen und siehe da. ALLES zu sehen.
Ich könnte es nun wiederherstellen oder gibt es irgendeine Möglichkeit diese Partition in Windows nochmal zu laden?

Es sind wirklich wichtige Dateien dabei und ich hoffe wirklich ihr könnt helfen.

Vielen Dank schon einmal.
 

Anhänge

  • Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 149
Anzeige
Moin.

Wenn du kein Image oder Systemwiederherstellungspunkt hast, dürfte es dunkel ohne gescheite Wiederherstellung sein. Was mich irritiert - du siehst die Dateien nicht, Recuva zeigt es aber an. Genau an diesem Punkt hast du unter Windows eigentlich schon verloren, weil Windows immer was schreibt und somit auch Daten überschreibt, mit jeder Sekunde ist der Datenverlust höher. Deswegen führt man eine Datenrettung nur mit CD/DVD bzw Stick aus, mein Favorit:
Durchführen einer Datenrettung mit unserer Runtime Live-CD
(das ISO ist kostenlos, die darauf genutzte Software nicht)
Kenne auch keine kostenlose CD, die entsprechend Software beinhaltet, die so gut Daten rettet, Ontrack oder EaseUs vllt noch, aber auch nicht kostenlos.

Dein Kardinalsfehler aber ist auch ersichtlich - du hast alles in deinem Desktop gebunkert. Bist du nie auf die Idee gekommen, solche Daten auf eine andere Festplatte oder Partition zu sichern? 1 Terabyte Dateien sind keine Lapalie mehr.
 
Hallo Adrian Nikodem und Willkommen! :)
Hallo liebe Profis,
Nach einem Crash bei einem Update bekam ich ein temporäres Profil...
Kurzum, es ist und bleibt alles weg. Ich habe dann Recuva drüberlaufen lassen und siehe da. ALLES zu sehen.
Ich könnte es nun wiederherstellen oder gibt es irgendeine Möglichkeit diese Partition in Windows nochmal zu laden?

Das schon versucht? >
Bitte verwenden Sie den Befehl shell:RecycleBinFolder via Windows 8.1 Ausführen-Dialog, Tastenkombination [Windows + R] ! oder über MS-Explorer [Fenster + E] Papierkorb.
Und wählen Sie die Dateien und / oder Ordner die wiederhergestellt werden sollen, danach klicken sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Objekte und wählen einfach die Option Wiederherstellen!
Falls nicht im Papierkorb notfalls mit ... Recuva

Oder > Die Bibliotheken sind unter Windows 8.1 noch da, bloß ausgeblendet. Zwei Klicks genügen, damit das System sie wieder anzeigt. Öffnen Sie zunächst den Windows-Explorer, etwa per Klick auf das zugehörige Taskleisten-Symbol. Anschließend klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle im linken Fensterbereich und wählen Bibliotheken anzeigen.
oder >
https://support.microsoft.com/de-de/help/310746/configuration-of-the-my-documents-folder
 
Also, Im Papierkorb befinden sich noch einige Dateien die vor dem gecrashten Update auch schon dort waren. Es scheint als hätte der Papierkorb es also überstanden. Ich habe mal eine Datei auf Probe wiederhergestellt, die ist jetzt ganz verschwunden. (Vielleicht hat er sie in mein altes Profil wiederhergestellt auf das ich ja nun keinen Zugriff mehr habe? Ich bin ratlos
 
Hallo Adrian Nikodem,
wir benötigen jetzt einige angaben mehr von Dir. Laut Deinem Screenshot von Wondershare Data Recovery lagen bzw. liegen Deine Daten auf Partition 3. Bitte mache als erstes mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung damit wir sehen wie Dein Laufwerk (HDD oder SSD) partitioniert ist. Wo haben sich Deine Daten vor dem Crash befunden, Standard wäre C:\Users\Adrian gewesen. Weiterhin wäre es hilfreich zu wissen durch welches Upgrade bzw. Update dieses Problem entstand.

Meine Empfehlung wäre, dass Du vorerst keine weiteren Rettungsversuche im Alleingang unternimmst.

Weitere Hilfemaßnahmen könnten dann folgende:
Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils unter Windows 7 -Windows-Hilfe (auch für Windows 8.1)
Die Fehlermeldung „Fehler bei der Anmeldung mit dem Benutzerprofildienst“ wird angezeigt (auch für Windows 8.1)
Überprüfen Sie Festplatte (Chkdsk) beim Starten von Windows 8 oder Windows 7 ausgeführt wird
Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien und
Reparieren eines Windows-Images sein.
 
Anzeige
Oben