[gelöst] Teredo Tunneling Adapter (Code 10)

Milchstern

kennt sich schon aus
Hallo Ihr lieben Helfer,

durch einen Scan wurde mir die folgende Meldung angezeigt:

Name: Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Description: Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter
Class Guid: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Manufacturer: Microsoft
Service: tunnel
Problem: : This device cannot start. (Code10)
Resolution: Device failed to start. Click "Update Driver" to update the drivers for this device.
On the "General Properties" tab of the device, click "Troubleshoot" to start the troubleshooting wizard.

Hat das auch schon mal jemand gehabt, und was kann man da tun? Habe nämlich keine Ahnung.

Habe Windows 7 64 Bit-Betriebssystem.

Danke schon mal im voraus
Milchstern
 
Anzeige

Silver Server

gehört zum Inventar
Code 10
„Das Gerät kann nicht gestartet werden“:
Installieren Sie den Gerätetreiber neu oder verwenden Sie einen anderen Treiber.
 

Milchstern

kennt sich schon aus
Hallo Silver Server,

braucht man den denn? Wo kann ich den denn finden, um ihn neu zu installieren? Hab doch leider keine Ahnung.
Danke und viele Grüße
Milchstern
 

frankyLE

gehört zum Inventar
Diesen findest du im Gerätemanager unter Netzwerkadapter. Evtl. im Menü oben Ansicht > ausgeblendete Geräte anzeigen.
Du kannst diesen mal deinstallieren und den Rechner neu starten. Dann müsste er selbständig neu installiert werden.
 

Milchstern

kennt sich schon aus
Liebe Helfer,

recht herzlichen Dank an alle. Die einfachste Lösung für mich, weil ich nicht viel Ahnung vom Computer habe, war frankyLE's Lösung. Habe den Adapter deinstalliert und den Computer neu gestartet. Was passiert ist? Weg war er.
Dann habe ich gegoogelt und herausgefunden, wie man den wieder installieren kann. Windows und R-Taste, mit devmgmt.msc, Aktion Legacy Hardware
hinzufügen.
Nun habe ich den Teredo Tunneling Pseudo-Interface wieder unter Netzwerkadapter, aber leider wieder mit dem Fehlercode 10.

Nun versuche ich mal den Link, wie von HerrAbisZ und Silver Surver.
Melde mich dann (voraussichtlich morgen) wieder.

Grüße
 

Milchstern

kennt sich schon aus
Guten Abend zusammen,

habe, wie im Link beschrieben, mit Regedit den Pfad gesucht. "Disabled Components" ist dort nicht aufgeführt, dafür "DisableTaskOffload".
Anbei mal die Hardcopie.
Das mit der Fritz Box kann ich nicht nachsehen, da ich keine habe. Ich bin mit dem Computer von meinem Vermieter verbunden mit WLAN.
Könnte 'DisableTaskOffload' auch was damit zu tun haben? Ich vermute mal nicht.
Ich werde mal meinen Vermieter bitten, das mit der Fritz Box nachzusehen.

Viele Grüße
Milchstern
 

Anhänge

  • Parameters.png
    Parameters.png
    152,1 KB · Aufrufe: 1.814

Milchstern

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

oh man, was war ich blind!
Habe anstatt nach TCPIP6 nach TCPIP gesucht. Nun konnte ich "disabled Components" finden.
Habe die Änderung, wie im Link beschrieben, vorgenommen und alles ist o.k.

Vielen lieben Dank an alle meine Helfer.
Ich markiere dieses Thema als gelöst und wünsche allen ein schönes Wochende.

Viele Grüße
Milchstern
 
Oben