Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

TFT-Bildschirm: Farbprobleme

mark64

Herzlich willkommen
bildschirm farb probleme

hallo,

habe mir einen medion flachbildschirm seit ein paar tagen zugelegt,angeschlossen und er funktioniert auch,leider halten die farben nicht !!
kaum habe ich alles eingestellt flogen die farben raus und alles war durcheinander an farben ( zu viel rot zu viel blau usw. )
am nächsten tag habe ich mein rechner hochgefahren und die farben waren wieder ok,aber nicht lange dann änderte sich alles ohne was zu verstellen bis dato.
im lieferumpfang war auch die software dabei mit treibern aber leider nur alles für xp,was ja nich über vista läuft,habe auch bereits nach treibern für vista gegoogelt aber nichts für dieses modell was ich habe gefunden,kann mir einer info´s geben,weiterhelfen was ich noch tun kann ??
danke im voraus :)

vg
mark
 
Anzeige
Hallo und herzlich Willkommen, :)

wenn ich es besser wüßte, würde ich sagen, tausche den TFT um.
Funktionierte die Grafikkarte vorher einwandfrei?
Kannst du uns bitte noch das genaue Modell nennen?
 
Hallo. Versuch mal die Farbverwaltung aufrufen (im Startmenü-Suchfeld eingeben oder in der Systemsteuerung auf Klassische Ansicht klicken).
Unter Geräte bei dem für die Anzeige das Häkchen vor "Eigene Einstellungen für dieses Gerät verwenden" setzen und das zugeordnete Profil entfernen. Danach Neustart.
 
Hm... interessant wäre es zu wissen, ob der monitor die gleichen probleme bei einem anderen system macht... z.B. anderes Betriebssystem.

Es könnte durchaus möglich sein, dass der Monitor eine Macke hat, wenn er die Farben erst nach einer weile umstellt.


Hast du vielleicht genauere Informationen zu dem Monitor, damit wir mal schauen können, ob irgendwo ähnliche Probleme bekannt sind...?
 
Ich würde auch tippen das es an der Grakka liegt... hast du schon mal bei Medion direkt geguckt??? Die bieten auch Treiber an:-->Medion Deutschland - Service - Treiber & Updates<--

Ansonsten, wenn noch Garantie auf dem monitor ist, umtauschen, wenn nicht evtl. mal nen Freund fragen ob der dir seine Grakka leiht und mit der mal versuchen

Viel Erfolg ;)

Was mir gerade noch einfällt: Ich hatte das gleiche Problem auch mal bei nem Röhrenmonitor... Bei mir war das Kabel locker. Kann es eventuell auch daran liegen??? Kannst ja nochma alle Kabel überprüfen und am besten festschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben