Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Thunderbird: Offizielle Android-App geht in die Beta

DrWindows

Redaktion
Thunderbird: Offizielle Android-App geht in die Beta
von Kevin Kozuszek
Thunderbird Logo neu Titelbild

Falls ihr die Desktop-Version von Mozilla Thunderbird schon länger nutzt und eigentlich nur noch auf den Start der Android-Version wartet, gibt es gute Nachrichten. Mittlerweile haben die Entwickler die offizielle Beta im Google Play Store freigegeben. Bekanntlich basiert die mobile Version auf dem bereits bekannten K-9 Mail, große Umgewöhnungen sollten also ausbleiben.

Den Link zur Seite findet ihr unter dem Beitrag.

Thunderbird Beta for Testers (Kostenlos, Google Play) →

Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen

Anzeige
Ich habe mir Thunderbird Android auf mein Xiaomi Note 12 Handy geladen und ein Konto angelegt.
Wie kann ich weitere Konten hinzufügen?
Hoffentlich besser und mehr, als beim ach so tollen neuen Outlook Online, bzw. Outlook bei Windows 11, wo ohne Microsoft 365 Abo Microsoft so geistlos agiert, dass man nur 1!!!!!!!!!!!!! Konto hinzufügen kann.
Sobald ich also mit dem Microsoftkonto verbunden bin, um z.B. Edge mit Synchronisierung zu nutzen, werde ich auch bei Outlook damit angemeldet.

Somit kann ich aber keine Mails meiner zwei normalen Email-Acoounts abrufen und erst recht meine Termine vom Kalender, da dieser nicht mit dem Microsoft365 Konto verbunden ist.

Ich kenne kein einziges E-Mail-Programm, welches nur 1!!! (EIN!!!) Konto synchronisieren kann.
Jede Freeware kann mehr.
Aber das große Outlook scheitert am Einfachsten.
Schlicht unglaublich.

Dazu wurde auch noch das hervorragende "Mails und Kalender" gestrichen.
Ich frage mich immer mehr, welche Pilze die so rauchen in Redmond.
Merken die nicht selber, dass das alles überhaupt keinen Sinn ergibt (abseits des moralisch und substantiell wertlosen Blickes auf flüchtige Quartalszahlen)?
🫥🤐😡😤😠😮‍💨😰😓😥😵‍💫😵😫🤢🤮💀☠️

So langsam stinkt mir es so sehr, dass ich immer mehr auf FOSS umstelle und sogar K-9 (Thunderbird) in Betracht ziehe um Kalender und Mails auf PC und Mobile über DAVx⁵ zu synchronisieren).

Falls ihr die Frage zur Thunderbird-App sucht, die habe ich der Übersichtlichkeit halber hier mal herausgelöst und in einen eigenen Thread verschoben. Bitte hier entlang.

In der Outlook-App
Die hat man aber nur mit Office 365.
Das kolo Outlook Online ist somit absoluter Müll.

Leider.
Microsoft schießt sich selbst ins Knie.

Denn wenn Firmen kein Outlook mehr nutzen, fällt auch der Rest hinten runter.
Irgendwann sitzen alle auf Linux und Open Office rum. 🤢🤮

Anzeige
Oben