Tip Ladegerät für Lumia 950 xl

wori

gehört zum Inventar
Hat jemanden einen Tip zu einem Ladegerät für ein Lumia 950 xl.
Es sollte Fast Charging beherrschen und das Kabel sollte abnehmbar sein.
 
Anzeige

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
nich wirklich, kommt nix an das Originaladegerät dran was die Geschwindigkeit angeht. Hab noch nen Anker was auch bis zu 2 A raus drücken kann, das dauert schon wesentlich länger als mit dem Originalteil. Mir ist auch keines bekannt, welches da dran kommt

Problem an der Geschichte ist: MS nutzt USB 3.1 Typ C Power Delivery und kein Quick Charge. Offiziell unterstützt das Lumia es nicht mal, allerdings kann die Hardware Quick Charge eigentlich und sollte dementsprechend auch schnell laden mit dem Standard. Das heißt jedoch maximal 2A während über USB 3.1 PD 3A möglich sind
 

andy1954

gehört zum Inventar
Für meine beiden 950XL hatte ich von Anker das PowerPort 1 USB-C with Quick Charge 3.0 (Model: A2012) im Einsatz. Output: 3.6-6.5 V = 3.0 A. Das Aufladen ging schneller als mit dem Original Ladegerät.
 

mirkerz

treuer Stammgast
#andy1954
Informiere mich grade bei Anker...
"https://www.anker.com/de/products/variant/PowerPort%2B-1-USB-C-mit-Quick-Charge-3.0/A2012311"
Dort steht folgende Spezifikation:
"Quick Charge 3.0
Bis zu 4x schneller als Standardladegeräte. Quick Charge 3.0 lädt kann kompatible Geräte von 0 auf 80% in nur 35 Minuten laden. Schnelles Laden - mehr Zeit für Sie!

PowerIQ Technologie
Auch alle nicht Quick Charge fähigen Geräte können dank Ankers exklusiver PowerIQ Technologie mit ihrer schnellstmöglichen Ladung geladen werden (bis zu 2.4A pro Port)."
Deine Outputdaten kann ich nicht finden. Dagegen die 2,4A pro Port in Ankers exklusiver PowerIQ Technologie.
Ich stöpsel doch mein 950-XL per USB-C-Kabel dort an. Belege also nur 1 Port, oder?
Wo kommen dann Deine "Output: 3.6-6.5 V = 3.0 A." her?
Ehe ich bestelle frag ich lieber nochmal nach (;))
 

andy1954

gehört zum Inventar
Das von mir genannte Gerät habe ich im Juli 2016 bei Amazon gekauft. Die Output Daten stehen auf dem Gerät. Es wird von Anker nicht mehr vertrieben. Das von dir genannte Gerät würde ich als gleichwertig bezeichnen. Der zeitliche Gewinn gegenüber dem Original Ladegerät betrug damals ca. 20 Minuten. Ich hatte dieses im übrigen nicht wegen dem 950XL gekauft.

Aktuell verwende ich zum Laden meiner diversen Smartphones von alcatel, HP und Samsung ein Gerät von Aukey, das ich mir im Okt. 2016 bei Amazon gekauft habe.

https://www.amazon.de/gp/product/B01BELELVC/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
 

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Ich hab schon ein Lumia 950XL und Idol 4 Pro mit meinem Notebooknetzteil geladen (ThinkPad x1 Carbon 5Gen). Das ist zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen geht aber auch. Also wenn man da ein solches Netzteil hat und nicht extra eines kaufen muss kann man auch solch eines nehmen. Aufladen ging auch schneller ich habe da aber nicht auf die Uhr gesehen.
 

wori

gehört zum Inventar
Hab das Anker PowerPort+1 18W USB Ladegerät mit Quick Charge 3.0 und Power IQ erhalten und ausprobiert.
Mein Gerät ein Lumia 950XL.
Der Akku hatte eine Restladungvon 40%. Geladen mit dem Anker Ladegrät war der Akku bei 85%. Nach 1 Stunde 20 bei 100%
Technische Daten Ladegerät
Output 3,6-6V = 3.0 A, 6,5-9V = 2 A, 9-12 V = 1,5 A
 
Oben