Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Tipp-HDD Dockingstation

der.uwe

Mod. a. D
@all :)2
Redaktion(Hardware) Kauf Tipp.(y)

Da die Speicherkapazität auf meinem Rechner langsam knapp wird, habe mir gesagt, ich kaufe mir jetzt eine externe Festplatte. Eine HDD hatte ich jetzt schon da, also bräuchte ich nur noch ein passendes Gehäuse.
Und wie ich so auf der Suche war, sah ich eine Dockingstation und dachte, das wäre doch mal eine gute Alternative zu einem externen Gehäuse.
Diese HDD Dockingstation von Delock dient zum Anschluss einer 2.5“ oder 3.5“ SATA HDD extern über USB und eSATA und bietet stabilen Halt für die Festplatte.
Das beiliegende USB sowie eSATA Kabel ermöglicht den Anschluss an einen freien USB oder eSATA Port.

Technische Daten.

• Für 2.5” und 3.5” SATA HDD I/II
• Anschlüsse: USB2.0 / eSATA
• Datentransferrate: USB2.0 bis zu 480 Mbps / eSATA bis zu 3 GB/s
• Mit Auswurftaste
• LED Anzeige: Power und Aktivität
Systemvoraussetzungen
• Windows 2000/XP/Vista/Windows 7, Mac 9.3 und höher
• Notebook oder PC mit einem freien USB oder eSATA Port

DeLOCK > Produkte > Gehäuse > 61678 Delock Dockingstation SATA HDD > USB2.0 / eSATA

Mein erster Eindruck
Fällt sehr positiv aus, ist eine sehr gute Alternative zu einem Gehäuse.
Preisleistung und Verarbeitung sehr gut.
Der Preis liegt so bei 22 – 30€

Nachtrag.
Das Booten von der externen Dockingstation, ist natürlich auch Möglich.
 

Anhänge

  • IMG_3367.jpg
    IMG_3367.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 533
  • IMG_3368.jpg
    IMG_3368.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 387
  • IMG_3369.jpg
    IMG_3369.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_3373.jpg
    IMG_3373.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Da bekommt doch der Begriff Discjockey gleich eine ganz neue Bedeutung! :D
 
Anzeige
Oben