Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Tipp: Was ist Perfmon?

AK

Alt und Knackig
In Vista ist ein neues Diagnose-Tool eingebaut worden:

"Perfmon" checkt den PC im laufenden Betrieb und erstellt anschliessend eine weitreichende Systemdiagnose.

Vorgehensweise:
- Klicken auf "Start"
- In der Suchzeile eingeben: perfmon.exe /report
- Das Fenster minimieren und normal mit dem PC weiter arbeiten

Nach ca. 60 Sekunden, in denen Vista alles aufzeichnet, wird ein ausgiebiger Bericht erstellt, unterteilt in übersichtliche Rubriken.
Treiber-/Softwarekonflikte werden ebenso angezeigt wie die Auslastung des PC.

Die "normale" Übersicht erhält man übrigens, indem man perfmon.exe ohne Parameter startet.
 
Anzeige
Hast Du denn auch echte Probleme?
Klingt vielleicht blöd, aber ich finde in den Ereignisprotokollen auch manchmal Fehler, von denen ich aber nichts spüre, also sind sie mir egal.
Ansonsten schreib doch einfach mal auf, welche Probleme bestehen bzw. welche Fehler Dir da angezeigt werden.
 
nach etwa 5-10 min nach dem Systemstart bricht das Netzwerk zusammen ( Adapter sei nicht angeschlossen) die Tastatur hakt und reagiert nur noch Zeitverzögert, genauso wie die Maus und ALLE Anwendungen schlafen ein egal ob man sie schon geöffnet oder erst danach öffnet . Zu diesem Zeitpunkt ist die Cpu völlig ausgelastet mit 100% und teilweise schließt das System Anwendungen weil es überlastet? ist.
 
Dann solltest Du zuallererst mal mit dem Taskmanager analysieren, welcher Prozess für die hohe CPU-Auslastung verantwortlich ist.
 
Hoffe das ich hier richtig bin....
Hallo zusammen.

Also habe mal diesen Leistungstest gemacht und mit erschrecken ein Warnmeldung bekommen...
Nach einem Test mit dem Gerätemanager, also nach neuen Teriber suchen, bekam ich die Meldung es ist alles auf dem neuesten Stand???

Was würdet ihr mir Raten?
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 3.045
Kaum wartet man 10 Tage, schon kommt Antwort :D
Um was für ein Gerät handelt es sich da eigentlich genau?
 
Besser spät wie nie...

:)Hallo,

wenns denn die Laufwerkbuchstaben einordnung durcheinander ist wie soll ich das denn am einfachsten wieder hinkriegen?
Kann mich nämlich nicht daran erinnern was verändert zu haben...:unsure:

Danke aber trotzdem...(y)jetzt hab ich schonmal ein Lösungsansatz!!(y)

ot:
Hat sich erledigt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt's nicht

Ich habe diesen Thread gerade gefunden und natürlich sofort gemäß der Anleitung oben den Leistungstest gestartet.

Leider kommt bei mir diese Fehlermeldung.

Auch der längere Weg über die Systemsteuerung hilft mir nicht weiter.

Woran kann das liegen bzw. wie weiß ich endlich genau, was bei mir verbaut und installiert ist?
 

Anhänge

  • Perfmon - Fehler.jpg
    Perfmon - Fehler.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 1.291
Anzeige
Oben