Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Tipps für Umsteiger von W10M zu Android

manni8

gehört zum Inventar
So, nachdem ich seit Jahren treuer Windows Mobile User war und Lumia Geräte vielen Leuten angepriesen habe, bin ich schwach geworden und habe ein Huawei P8 Lite 2017 bestellt.
Vorerst wird es mein Zweitgerät neben meinem Lumia 950.
Wenn ich auch den Geschmack komme, kann ich mir vorstellen ein Top-Androidgerät zu holen.

Habt ihr Tipps für die Inbetriebnahme?
Ich nehme an, dass man ein Account anlegen muss bzw. das gleiche wie unter Windows 10 Mobile (..@outlook.com)verwenden kann.
Dann die ganzen Updates einspielen und Apps aktualisieren.
Dann Einstellungen vornehmen.
 
Anzeige
Android läuft am einfachsten mit einem Google-Account (iPhones übrigens mit einem iCloud-Konto)
Deine bisherigen Mail-Accounts usw. kannst Du danach problemlos dazu nehmen.
Um Updates und Aktualisierungen brauchst du Dich anders als Bei WinMobile nicht zu kümmern, das läuft automatisch.
Apps brauchst Du nur die zusätzlich installieren, die Du wirklich haben willst (aus dem Google Play Store). Aber da ist schon etliches dabei. Möglicherweise kannst du später etwas deinstallieren was du absolut nicht benutzt.

Empfehlung: verstelle anfangs nichts, versuch die Möglichkeiten zu erlernen. Später kannst du noch genügend anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben