Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipps und Hilfe für Xbox Series X und S

DrWindows

Redaktion
Die ersten paar Tage mit der Xbox Series X sind vorbei und ich muss sagen, ich bin sehr glücklich mit meinem Upgrade. Flüsterleise, superschnell und sehr zuverlässig.

In den sozialen Medien, kursieren dafür aber die seltsamsten Geschichten, besonders die „rauchende“ Konsole...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Guter Bericht, danke dir.

Nimmt etwas den Wind aus den Segeln; ich hatte mir schon ernsthaft Sorgen gemacht, da das Microsoft Bashing im Internet schon im Gange ist.
Mein Sohn wünscht sich die Konsole zu Weihnachten und der Disc Error hat mich beunruhigt.

Ein weiteres - hier nicht angesprochenes - Problem ist der Fan. Einige, bei denen es zu Komplikationen kommt, berichten von sehr lauten, abnormalen Lüfter Geräuschen. Gibt es da schon eine Stellungnahme, seitens Microsoft?

Eine weitere Frage:
Wo sollte ich mir, eurer Meinung nach, die XBox holen? Gibt es Unterschiede bei der Support Schnelligkeit, ob beim Händler oder direkt von Microsoft erworben?
Würde eine Lieferung nicht vielleicht sogar die Chance erhöhen, dass das Laufwerk anfängt zu spinnen? (Bezogen auf Transport)

Vielen Dank.
 
Hallo,

wie bei allen Produkten, kann es natürlich zu Problemen in der Fertigung kommen, auch bei kompletten Chargen.
Aber das ist wie gesagt nicht außergewöhnliches. Es gibt vereinzelte Berichte online aber ich würde nicht sagen, dass es da ein generelles Problem gibt.

Ich glaube es gibt keine besonderen Unterschiede wo man die Konsole kauft.
Mediamarkt und Saturn haben die Option, dass man eine Garantieverlängerung kaufen kann, die über die 2 Jahre von MSFT hinaus geht. Macht bei einem brandneuen Gerät und Kindern gegebenenfalls Sinn.

Support Unterschiede sind eher wie oben beschrieben, wenn ein Händler Austauschprodukte hat, sind diese viel schneller, ansonsten ist Microsoft selber am flinkesten.
Das gilt auch für den Transport. MSFT nutzt für den Store UPS. Diese machen normalerweise nur B2B Lieferungen, sprich entsprechend geschult und professionell in Verpackung und Versand.
In meiner persönlichen Meinung, bevorzuge ich das eher als einen Versand von DHL oder Hermes oder einem derer Subinternehmer.

Hoffe das hilft dir :)
 
Da bin ich aber gespannt, wo du die Konsole bis Weihnachten noch auftreiben willst. Meines Wissens überall ausverkauft. Selbst die Series S, war irgendwo zwar bestellbar, aber erst (wenn überhaupt) lieferbar ab Februar! Aber wer weiß, vielleicht hast du ja noch Glück. Ansonsten würde ich auf keine der erwähnten Fehler was geben. Entweder es gibt gar keine oder nur zufällig.... Wie halt bei jedem Stück Technik passieren kann. Sowas kann auch beim allerneuesten Marken-TV auch vorkommen.
Und zu den "Spaßvögeln" die absichtlich den Rauch eingeleitet haben: ich hoffe sehr, daß bei denen so ziemlich alles verklebt ist (wie auch das Gehirn) und diese Yuotuber schön auf ihren Schaden sitzen bleiben. War bei den meisten sicher nicht als Spaß gedacht.... Ich nenne das geschäftsschädigend.
 
Ich weiß, dass das nicht das Thema ist. Trotzdem mal ne kleine Richtigstellung: Dampf einer E-"Zigarette" beinhaltet weder Tabak noch Lakritz, noch "andere Leckereien". Die Amis verkleben ihre Platinen mit dem Zeug weil sie Süßstoffe in ihre Suppe kippen. Kurz: vereinzelte Fälle verursacht durch Vollidioten, nicht mehr und nicht weniger.

Auch wenn es nur ne kleine Anmerkung ist, aber bitte keinen absoluten Stuss verbreiten und sich vor dem Verfassen eines Textes informieren, ob das was man schreibt, auch korrekt ist...mal ganz davon abgesehen dass Dampf noch nie Rauch war.
 
Quelle: alleideen.com...
"Trotzdem ist Vorsicht angeraten. Auch Dampf kondensiert irgendwann und setzt die chemischen und aromatischen Inhaltsstoffe ab. Klebrige Oberflächen sind also auch beim Dampfen nicht ganz zu vermeiden, jedoch deutlich reduziert."
Also, die Masse macht es. Ist aber auch egal. Ich würde nicht auf die Idee kommen in eine neu Technik reinzudampfen nur um mich interessant zu machen.
 
Leider hat mich der Disc Error erwischt. Die Konsole hat immer in regelmäßigen Abständen geklackert. Zum Film schauen unmöglich. Habe die direkt an MS zurückgeschickt, hoffe die neue hat das Klackern nicht :)
 
Jetzt wo ich doch noch eine X abbekommen habe ein wichtiger Artikel.

Hat zufällig noch jemand das etwas übertrieben gesagt Problem wenn die Box auf Energiemodus schnelles hochfahren ist der Lüfter regelmäßig arbeitet obwohl die Box "aus" ist?
 
Oh Gott, ja.

Man sollte nicht in Hektik tippen.

Hm leider ist bei mir keine Ruhe. Selbst eine Stunde nach dem herunterfahren arbeitet der Lüfter noch.
 
Anzeige
Oben