Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Titanic? Nicht wirklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht hier wohl eher um einen Vergleich, der in irgendeinem Zeitungsartikel oder ähnlichem zu lesen war. Wäre natürlich geschickt gewesen, dazu einen Link zu posten,
Den ersten Satz mit dem Fragezeichen könnte man so interpretieren. Geschickter wäre es, wenn er sich selbst um Klärung bemühen würde.
 
Anzeige
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, was der Threadersteller mit seinem Post ausdrücken wollte. Aber, ich gebe ihm gerne den "benefit of the doubt", bevor ich den Moralprügel heraus hole. ;) Das wird heutzutage ohnehin viel zu inflationär getan, und macht diejenigen, die es tun, auch nicht zu besseren Menschen.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt die Empörung hier nicht und die offenen oder versteckten persönlichen Angriffe gegen den TO finde ich unangemessen.
Kann man den Vergleich mit der Titanic nicht als Metapher sehen für ein auch von Menschen mitverursachtes Unglück, bei dem das Schicksal der Opfer hinter Sensationsgier und Gleichgültigkeit zurücktritt?
Natürlich ist der Text provokant und sarkastisch. Aber damit erzeugt man Aufmerksamkeit, das sieht man ja hier. Man kann dies mögen oder auch nicht, aber das sollte jeder mit sich selbst abmachen, ohne mit dem langen Finger auf den Verfasser zu zeigen.
Ich finde daher Martins Frage nach den Hintergründen durchaus berechtigt.
 
@chakko

begradigte Flüsse, Tauwetter, Dauerregen, Hanglagen, Erdrutsch, Bebauung in Flußnähe, da sind vollgelaufene Keller, Erdgeschoß überflutet auch in meiner Ecke bekannte Ereignisse (nur nicht in diesen Dimensionen).
Ich muss ja, wenn ich ehrlich bin, sagen, dass ich solche Sachen, wenn sie in anderen Ländern vorgekommen sind, oft auf die Qualität des Bauwesens geschoben habe, aber, da bin ich jetzt eindeutig eines Besseren belehrt worden.
 
Hallo, an Alle die diesen Beitrag negativ kommentieren, ich kann @Dirk.J total verstehen ( ausser den Vergleich "Titanic" ) aber das ist auch Nebensache !
Er drückt in seinem Beitrag nur die Totale Hilflosigkeit aus ,die bei solchen Naturkatastrophen sicherlich jeder empfindet der davon betroffen ist !
Keiner weis doch ob Freunde , Familienangehörige direkt in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Selber habe ich den Tsunami 2004 26.Dezember. 09:24 ( 15 Jahre Aufenthalt Sri Lanka) am eigenen Leib miterleben müssen da ich mit meinem Bruder + meiner Familie den Geburtstag meiner Schwester in einem Hotel am Strand schon-mal feiern wollten.
Aus der Feier wurde nichts, wir rannten alle um unser "Leben" !
Wenn man miterleben muss wie riesige Wellen Autos, Lastwägen + ganze Häuser 100derte von Metern mitgenommen werden und am Ende die toten Menschen, die sich nicht schnell genug retten konnten,
am Strand liegen , einfach grausam !
Habe lange mit solch einem Schock gelebt und wünsche keinem solche "Naturkatastrophen" !

Also Leute unterlasst diese sinnlose negative Reaktionen und seit froh das es Euch nicht erwischt hat !

Grüße 😷
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben