Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office 365 To Do - Gruppieren nach Kategorien in O365 Desktop

wischwei

nicht mehr wegzudenken
Hallo miteinander,

ich arbeite seit Jahren viel mit Aufgaben und schätze sehr das Ordnen nach Kategorien.
ToDo, das aber jetzt die klassischen Aufgaben ablöst, lässt sich leider nicht nach Kategorien gruppieren.

Vor einigen Wochen aber sah ich plötzlich oben rechts neben der Funktion "Sortieren" die Möglichkeit zu gruppieren.
Diese war aber nach wenigen Tagen wieder weg - schade.

Wisst ihr etwas darüber?

Beste Grüße,
wischwei

Anzeige
@wischwei

In der mir vorliegenden Version von ToDo

1686334711713.png

habe ich keine Option gefunden, welche mit Gruppierung zu tun hat.

Screenshot 2023-06-09 201438 Sortieren in ToDo (Mittel).png

Klar, denn diese Funktion war nur kurzzeitig zu sehen.
Hätte ich gewusst, dass diese Funktion wieder verschwindet, dann hätte ich mich intensiver damit befasst.
Jedenfalls konnte ich nach Kategorien gruppieren. Die Kategorien hatten nicht die Farben, wie ich sie in den Aufgaben angelegt hatte, und ließen sich nicht alle auf einmal schließen.

Aber die Hashtags funktionieren schon noch und über die Suche findet man die Eigenkreationen gut.

Dennoch ist es natürlich nicht das, was ich auch schon vor einiger Zeit gesucht habe, weil ich es aus einer Android-App her kannte.
Und da habe ich es damals mal als Wunsch bei Microsoft eingereicht. Nur das dauert...

Kleine Ergänzung zur Handhabung:

Uiii, das wärs doch, probiere ich gleich mal aus 👍

Mhhh, das ist aber extrem aufwändig bei mehreren 100 Aufgaben!
Die in ToDo angezeigten Aufgaben hatte ich seinerzeit generiert in "Aufgaben" und auch Kategorien zugeordnet.
Diese Kategorien kann ich jeweils hinter jeder Aufgabe sehen.
1686407126187.png

Ich denke, ich nutze weiterhin die Aufgaben statt ToDo, bzw. bis es die Möglichkeit gibt nach Kategorien zu gruppieren. In O365 passiert ja ständig etwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt ist bei mir die Möglichkeit nach Kategorien zu gruppieren wieder sichtbar!!!!!!!!!!!!

1686845290289.png

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben