Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Ton auf Boxen und Headset gleichzeitig?

Sommerzeit

Dauerpatient
Hallo Community! (Falls ich mit meiner Frage hier falsch sein sollte, bitte verschieben.:))

Also, ich habe seit Weihnachten ein neues Headset mit USB-Anschluss.
Es hat am Kabel so ein kleines "Kästchen" wo man Lautstärke Leister/Lauter und Mikrofon Aus/An einstellen kann.

Jetzt aber zum "Problem".

Seitdem ich es angesteckt habe, kommt jeder Ton über die Kopfhörer vom Headset und nichts mehr über die integrierten Boxen vom Bildschirm.

Kann ich es irgendwie einstellen, dass ich Boxen und Kopfhörer gleichzeitig höre?

Lg
Sommer
 
Anzeige
Hallo Sommerzeit :) (hört sich schön an:D)

Sobald du ein Headset über USB anschließt, schaltet das Headset auf ihren integrierten Soundchip um. Deine Soundkarte und somit die Lautsprecher werden in dem Moment deaktiviert.
 
wenn du in aufmachst dann müßte oben rechts erweiterte geräteeinstellungen stehen.
anklicken und dann bei wiedergabegrät simultane wiedergabe anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das habe ich jetzt soweit eingestellt.
Aber ein weiteres Problem ist jetzt, dass nun nur noch bei den integrierten Boxen vom Bildschirm Ton herauskommt.
Ich muss da wohl irgendwas verstellt haben. *aufmkopfhau*

Der Rest (Mikro, "Anruf"-Funktion) vom Headset funktioniert.
 
bei mir spinnt das headset immer rum wenn ich's an nem anderen usb anschluß anschließe wie bei der installation.
was hast du denn für'n set?
 
ich steh da grad auf'm schlauch was das angeht:confused:
funktioniert denn beides einzelnt bzw. hast du einen treiber dafür aufgespielt?
 
Also am Anfang, als ich das Headset angesteckt habe und das Programm für das Headset installiert habe, haben nach der Installation nur die Kopfhörer des Headsets funktioniert. (Das eigentliche Problem)

Dann habe ich eben bei diesen Einstellungen (Realtek HD Audio-Manager) irgendwas umgestellt und dann haben nur noch die integrierten Boxen des Monitors funktioniert. (Bevor ich das mit der simulanten Wiedergabe umgestellt habe)

Tja, und hier sind wir momentan.;)
 
Okay, das komische jetzt ist, dass das Headset in dem Audio-Manager noch nie angezeigt wurde! (Screenshot)

Irgendwas läuft da falsch...
 

Anhänge

  • Headset.jpg
    Headset.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 580
@Sommerzeit
mache dir keinen weitern Kopf.
Es geht nicht.
Man kann immer nur ein Wiedergabegerät aussuchen, entweder oder.
Macht ja auch wenig Sinn übers Headset auch noch die Boxen tönen zu lassen.!?
Nachtrag: Und der Realtek kennt auch nur Lautsprecher und Mikrofon.
 

Anhänge

  • Wiedergabegeräte 1.JPG
    Wiedergabegeräte 1.JPG
    48 KB · Aufrufe: 475
  • Wiedergabegeräte 2.JPG
    Wiedergabegeräte 2.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 495
  • Wiedergabegeräte Realtek 1.JPG
    Wiedergabegeräte Realtek 1.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 459
  • Wiedergabegeräte Realtek 2.JPG
    Wiedergabegeräte Realtek 2.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 437
  • Wiedergabegeräte 2.1.JPG
    Wiedergabegeräte 2.1.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 396
Anzeige
Oben