Hallo und guten Abend,
hoffentlich bin ich in diesem Forum richtig.
Mein TOSHIBA SATELLITE gibt seit ein paar Tagen keinen Ton mehr raus.
eingebaut ist eine Realtek-Karte.
Soundprobleme kann ich über das Lautsprecher-Symbol keine finden.
Angestöpselte Lautsprecher werden erkannt. Aber leider kein Ton.
Der Gerätemanager sagt:
Malwarebyte sagt: Keine Viren
Ich bin Mcafee-Kunde, und trojaner-board sagt: "Bitte Mcafee deinstallieren, es taugt ja doch nichts."
McAfee sagt: "bitte die kolo-Download-Tools auf unserer WEB-Seite installieren und nach Viren suchen, z.B. Stinger."
Ergebnis: keine Viren.
Ich hatte das Problem vor Jahren mit WIN7 (wurde zwischenzeitlich auf WIN10 migriert) schon mal, damals hatte trojaner-board das Problem sehr schnell behoben.
Hat einer eine Idee, was ich machen kann?
Viele grüße
Romanos
hoffentlich bin ich in diesem Forum richtig.
Mein TOSHIBA SATELLITE gibt seit ein paar Tagen keinen Ton mehr raus.
eingebaut ist eine Realtek-Karte.
Soundprobleme kann ich über das Lautsprecher-Symbol keine finden.
Angestöpselte Lautsprecher werden erkannt. Aber leider kein Ton.
Der Gerätemanager sagt:
Code:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-UserPnp" Guid="{96F4A050-7E31-453C-88BE-9634F4E02139}" />
<EventID>20001</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>4</Level>
<Task>7005</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
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<EventRecordID>49</EventRecordID>
<Correlation />
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<Channel>System</Channel>
<Computer>Romer-PC</Computer>
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</System>
- <UserData>
- <InstallDeviceID xmlns="http://manifests.microsoft.com/win/2004/08/windows/userpnp">
<DriverName>hdart.inf_x86_3f44e43f63f95017\hdart.inf</DriverName>
<DriverVersion>6.0.1.7572</DriverVersion>
<DriverProvider>Realtek Semiconductor Corp.</DriverProvider>
<DeviceInstanceID>HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0272&SUBSYS_1179FF82&REV_1000\4&457AB5D&0&0001</DeviceInstanceID>
<SetupClass>{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}</SetupClass>
<RebootOption>false</RebootOption>
<UpgradeDevice>false</UpgradeDevice>
<IsDriverOEM>true</IsDriverOEM>
<InstallStatus>0x0</InstallStatus>
<DriverDescription>Realtek High Definition Audio</DriverDescription>
</InstallDeviceID>
</UserData>
</Event>
Malwarebyte sagt: Keine Viren
Ich bin Mcafee-Kunde, und trojaner-board sagt: "Bitte Mcafee deinstallieren, es taugt ja doch nichts."
McAfee sagt: "bitte die kolo-Download-Tools auf unserer WEB-Seite installieren und nach Viren suchen, z.B. Stinger."
Ergebnis: keine Viren.
Ich hatte das Problem vor Jahren mit WIN7 (wurde zwischenzeitlich auf WIN10 migriert) schon mal, damals hatte trojaner-board das Problem sehr schnell behoben.
Hat einer eine Idee, was ich machen kann?
Viele grüße
Romanos