Hallo zusammen,
vor ner Woche bin ich beim Staubwischen im an die Resettaste gekommen (jaa, lacht nur
) und hab Win7 unfreiwillig in Spontanurlaub geschickt. Ich kann leider nicht mehr genau nachvollziehen, welche Programme zu dem Zeitpunkt liefen.
Problem:
Seit diesem Reset habe ich immer wieder mal Tonaussetzer für ne halbe Sekunde. Die Abstände zwischen den Aussetzern sind für mich vollkommen willkürlich. Mal läuft es eine Stunde gut, dann wieder hab ich in einer Minute 3-4 Aussetzer.
Was ich bisher getan habe:
- Treiber deinstalliert, danach mit Driver Sweeper das System gesäubert
- Karte ausgebaut, abgestaubt, Kontakte gereinigt
- Kontakte des Verbindungskabels zwischen Soundkarte und Breakoutbox mit Druckluft gereinigt, ebenso die ein Steckplätze an Karte und Box.
- Treiber neu installiert
- Systemlast über einige Minuten angesehen: Keine Besonderheiten während der Aussetzer, keine erhöhte System last
- K-Lite Codec Pack deinstalliert und neuinstalliert
Ich bin im Moment schwer ratlos... kann mir jemand helfen?
Grüße,
Andreas
Board: Asus Maximus Formula
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2,83 GHz
RAM: Exceleram CL4-4-4-12, 2x 2GB
Grafik: GeForce 8800 GTX 768MB (G80)
Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro
Monitor: Samsung Syncmaster 275T, 27", 16:10 und Hanns-G JC198D, 19", 4:3
vor ner Woche bin ich beim Staubwischen im an die Resettaste gekommen (jaa, lacht nur
Problem:
Seit diesem Reset habe ich immer wieder mal Tonaussetzer für ne halbe Sekunde. Die Abstände zwischen den Aussetzern sind für mich vollkommen willkürlich. Mal läuft es eine Stunde gut, dann wieder hab ich in einer Minute 3-4 Aussetzer.
Was ich bisher getan habe:
- Treiber deinstalliert, danach mit Driver Sweeper das System gesäubert
- Karte ausgebaut, abgestaubt, Kontakte gereinigt
- Kontakte des Verbindungskabels zwischen Soundkarte und Breakoutbox mit Druckluft gereinigt, ebenso die ein Steckplätze an Karte und Box.
- Treiber neu installiert
- Systemlast über einige Minuten angesehen: Keine Besonderheiten während der Aussetzer, keine erhöhte System last
- K-Lite Codec Pack deinstalliert und neuinstalliert
Ich bin im Moment schwer ratlos... kann mir jemand helfen?
Grüße,
Andreas
Board: Asus Maximus Formula
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2,83 GHz
RAM: Exceleram CL4-4-4-12, 2x 2GB
Grafik: GeForce 8800 GTX 768MB (G80)
Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro
Monitor: Samsung Syncmaster 275T, 27", 16:10 und Hanns-G JC198D, 19", 4:3