Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Too Close: Alex Clare singt sich mit dem Internet Explorer in die Charts

Martin

Webmaster
Teammitglied
Der britische Künstler Alex Clare steuert mit seinem Song "Too Close" den Soundtrack zum aktuellen Werbespot des Internet Explorer 9 bei, der auch im deutschen Fernsehen zu sehen ist.
Welchen Browser der Sänger bevorzugt, wissen wir nicht - dass der Internet Explorer aber für immer einen Platz in seiner Lebensgeschichte haben wird, steht ziemlich sicher fest: Denn der Spot bringt Alex Clare erstmals in seiner Karriere in die deutschen Charts.
In den iTunes-Singlecharts hat er sich bereits an die Spitze gesetzt - im Download-Shop von Amazon belegt er aktuell immerhin den 15. Platz, Tendenz steigend.
Ganz sicher wird "Too Close" in der kommenden Woche auch in den offiziellen Hitlisten von Media Control auftauchen, und eine Platzierung unter den Top 10 ist alles andere als unwahrscheinlich.

Ganz unabhängig von der persönlichen Browser-Präferenz ist es aber auch wirklich ein guter Song - das offizielle Video ist auf Youtube zu sehen - ausnahmsweise sogar ohne Gema-Sperre.

Dabei waren die Betreuer des Youtube-Kanals von Microsoft Deutschland noch schier verzweifelt, als sie versuchten, den Spot hochzuladen - immer wieder wurde der Clip wegen einer vermeintlichen Copyright-Verletzung gelöscht - siehe dazu hier: http://www.drwindows.de/windows-news/52732-streit-zwischen-youtube-und-gema-trifft-microsoft.html

Ob der Charterfolg von Alex Clare auch dem Internet Explorer Auftrieb gibt?
 
Anzeige
Auch wenn ich den IE Werbespot nicht für wirklich gut halte, da er eigentlich null Aussagekraft hat muss ich Microsoft neidlos zugestehen, wie auch schon beim Launchtrailer von Microsoft Flight, einen gelungenen Musikgeschmack zu haben. Wer den Flight Trailer nicht kennt hier auch nochmal zum angucken

Microsoft Flight Launch Trailer [HD] - YouTube
 
Man fragt sich natürlich, welche Aussagekraft man in einen Werbespot für einen Browser stecken soll - zumal es den meisten Heimanwendern sowieso fast egal ist, welchen sie nutzen :).
Gestern Abend habe ich einen Werbespot für "Du darfst" gesehen, er endete - kein Witz - mit dem Spruch "F*ck the Diet". Diesem Spot hätte ein bisschen weniger Aussagekraft sehr gut getan ;).
 
Anzeige
Oben