Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Tool zur Massenanpassung von Auflösungen verschiedener Bilddateien

Mamagotchi

nicht mehr wegzudenken
Hallo :),

ich bin grad dabei eine Bilderbibliothek für eine kleine Xamarin-App vorzubereiten. Die einzelnen Bilddateien haben unterschiedliche Bildformate (eigentlich nur .png und .jpg), unterschiedliche Auflösungen und unterschiedliche Dateigrößen.

Ich suche ein Tool, das folgende Kriterien erfüllt:

  1. Verarbeiten von etwa 90.000 Bilddateien
  2. Reduzieren der Auflösung abhängig ob das Bild eher Hoch oder Querformat hat (bzw. die Auflösung so reduzieren, dass eine Maximalhöhe und eine Maximalbreite nicht überschritten wird)
  3. Speichern der neuen BIlddateien als .jpg

vielen Dank schon mal im Voraus! :2daumen

Mamagotchi
 
Anzeige

Mamagotchi

nicht mehr wegzudenken
Danke an beide! Mit IrfanView hab ich bisher nur Thumbnails gemacht. XN Convert nutze ich grad und es funktioniert wirklich sehr gut!
 
Anzeige
Oben