Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Top Process Monitor - Systemauslastung durch Prozesse Anzeigen - Sidebar Gadget

Anzeige

Johnson

kennt sich schon aus
Ich kenne das Teil nur als Process Explorer. Hervorragend geeignet, um zu sehen, was für Prozesse laufen. Zur Not kann man damit auch Programme, die hängen, beenden und auch den Process Explorer kann aus der Stand Alone Software beenden.
 

u0679

gehört zum Inventar
Die Windows Sysinternals gehören ja schon fast zur Standardausstattung. Da sind tolle Tools bei.
 

Johnson

kennt sich schon aus
@u0679 Du hast vollkommen recht. Bei mir läuft auch noch Auto Runs. Das Tool zeigt wirklich jeden Prozess an, auch wenn es Malware ist.
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@Johnson

Der Diskussionsbeitrag zum "Top Process Monitor" stammt aus dem Jahr 2011, also noch vor Erscheinen von Windows 10.
Laut der Website, Link siehe im Eingangspost, soll dieses ebenfalls mit Windows 10 und 11 zusammenarbeiten.
Ich bin ehrlich, ich vermisse die Gagdets aus der Zeit von Vista nicht besonders.
Vielleicht magst du dieses ausprobieren und schreibst dazu, was für Erfahrungen du damit gemacht hast. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 122209

Gast
Ich finde die windowseigene Sidebar ungenügend und nutze daher seit "ewig" die uralte "Desktop Sidebar" von "Idea". Wie alt? Nun die hat noch die legendäre "Longhorne-Uhr", als der XP-Nachfolger unter dem Codenamen "Longhorne" geführt wude. Diese Sidebar ermöglicht das Erstellen, eigene Benennung von aufklapparten Kacheln, in welche man all seine Verknüpfungen reinsortieren kann, man hat nie einen vermüllten Desktop dadurch. Man klappt einfach die entsprechende Kachel auf und sucht sich aus, was man haben will, statt zugemüllter Desktop. Systemleistung, Auslastung der Platten, Netzwerk all das zeigt die auch an. Ich find die einfach besser, für mich unverzichtbar. Die Installationsdatei hüte ich auch wie meinen Augapfel.
 

Iskandar

R.I.P
Hallo Hugo
Das was du da auflistest und noch viel mehr,macht bei mir alles der Taskmanager :cool: (y)
 

Anhänge

  • task1.png
    task1.png
    105,1 KB · Aufrufe: 34
  • task2.png
    task2.png
    135,7 KB · Aufrufe: 34
  • task3.png
    task3.png
    120,9 KB · Aufrufe: 29
  • task4.png
    task4.png
    123,5 KB · Aufrufe: 28
  • task5.png
    task5.png
    135,2 KB · Aufrufe: 34
G

Gelöschtes Mitglied 122209

Gast
... das auch? :cool:
 

Anhänge

  • bandicam 2022-08-22 03-21-03-196.jpg
    bandicam 2022-08-22 03-21-03-196.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 52

Iskandar

R.I.P
Nein, aber das brauch ich auch nicht.Hab ja auch nur ein Bruchteil Prozent von dem was du da alles installiert hast, so dass das alles ins Startmenue passt.
Dass diese alte Idea Software für Vista ( 2009) noch auf Windows 11 laufen kann, ist schon erstaunlich,aber schön für dich.
 
Anzeige
Oben