Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] TOSHIBA Notebook: WLAN deaktivieren

General C

kennt sich schon aus
Hallo allerseits,

es gibt mal wieder ein kleines Problem mit meinem Notebook. Ich habe über die SuFu leider nichts dazu finden können, daher versuche ich es mal hier. Es geht um Folgendes: Der Rechner hat keinen Schalter an der Außenseite, mit dem man die WLAN-Funktion aktivieren bzw. deaktivieren könnte. Das kann man nur über die Kombination Fn + F8, bzw. konnte ich das nur so. Jetzt funktioniert das Aktivieren bzw. Deaktivieren über diese Tastenkombination allerdings nicht mehr. Laut Google-Suchergebnissen spricht das dafür, dass der entsprechende Treiber nicht aktuell sei. Das wundert mich aber insofern, als laut Windows-Systemanzeige, alle Treiber aktuell sein sollen. Außerdem hatte ich das System erst neu installiert, und über Windows-Update bekomme ich auch keine neuen Informationen. Damals, als ich den Rechner zum ersten Mal eingeschaltet habe, ging das mit der WLAN-Funktion noch problemlos.
Könnte mir da eventuell jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal und schönes Wochenende!

General C
 
Anzeige
D

DaTaRebell

Gast
Ohne das genaue Modell deines Notebooks zu kennen, ist eine punktgenaue Hilfe nicht möglich.
Hast du die Treiber, die Toshiba für dein Modell anbietet, installiert?
Falls du nur die rudimentären Treiber nutzt, die Microsoft bereitstellt, sind natürlich keine Sonderfunktionen für spezielle Geräte geboten.
 

General C

kennt sich schon aus
Hallo zusammen!

Gerade habe ich über die Systemsteuerung und das Netzwerk- und Freigabecenter eine Suche nach Aktualisierungen machen lassen. Ergebnis: Der Treiber ist angeblich auf dem neuesten Stand. Was trotzdem funktioniert die Tasten-Kombination nicht. Was kann ich noch tun?
 
R

Rheinhold

Gast
Die FN Tasten Kombinationen gehen nur mit dem Treiber vom Laptop Hersteller.
Das sind "Sonder-tasten" dafür hat Windows keine Treiber.
Hast du keine Treiber CD ?
Brauchst nur auf der TOSHIBA Seite dein Notebook auswählen und dann mal den aktuellsten ATKACPI (Kategorie ATK) Treiber runterladen und installieren.
 

General C

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

das mit dem Treiber von Toshiba habe ich gerade versucht, mit demselben Ergebnis. Es scheint also nicht daran zu liegen.
 

csmulo

gehört zum Inventar
Hallo zusammen!

Gerade habe ich über die Systemsteuerung und das Netzwerk- und Freigabecenter eine Suche nach Aktualisierungen machen lassen. Ergebnis: Der Treiber ist angeblich auf dem neuesten Stand. Was trotzdem funktioniert die Tasten-Kombination nicht. Was kann ich noch tun?

Die Treibersuche sucht nur nach Treibern bei Microsoft nicht beim Hersteller des Laptops!
Wenn Microsoft keinen neueren Treiber entwickelt wird der Treiber in 10 Jahren noch als aktuell angezeigt!
Ich finde bei den Treibern die ich verlinkt habe Treiber von August 2012 für deinen WLAN-Adapter.
Chipsatz
11/05/10 Chip Set Utility Intel Windows 7 - 64 Bit 9.1.1.1024 World Wide
Mit dem fängst du am besten an!
mfg
csmulo
 

General C

kennt sich schon aus
@Rheinhold: Die Kategorie kann ich leider nicht finden.
Nicht wundern, dass ich den Uralt-Thread wieder ausgrabe. Musste den PC plattmachen, und das Problem ist wieder da. :(
 

General C

kennt sich schon aus
Hallo,

dieser Treiber hier ist der richtige:

Treiber Details - Toshiba

Habe ihn gerade heruntergeladen und installiert. Das Gerät funktioniert wieder einwandfrei :)
Vielen Dank allen!
 
Oben