Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Toshiba Satellite c650d neu Aufsetzen?

BenS

bekommt Übersicht
Hallo,

ich bin der Neue, auch wenn ich schon ewig immer wieder mitlese.
Ich werd immer wieder dazu verdonnert, Laptops in der Familie
neu aufzusetzen. Jetzt hab ich hier gerade einen Toshiba Satellite c650d
auf dem ein total verseuchtes Windows 8 Enterprise läuft.

Ursprünglich lief auf dem Laptop ein Win7 Home Prof - und auch nur dafür
hab ich bisher einen Key. Den Win8 Key könnte ich auslesen, aber von wo der kommt, weiß
ich nicht.

Nun zum Problem: die Win8 Reinigungsfunktion will einen Datenträger, finde aber keine ISO dafür.
Jetzt dachte ich, ich könnte einfach Win7 aus der Recovery vom Toshiba ziehen, aber auch das klappt
nicht, weil weder Power bei gedrückter "0" Taste noch F8 in ein Recoverymenü führt.

Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Irgendwelche Vorschläge?
Auf meiner alten Platte hab ich einige Win7 ISOs. Finde leider
den passenden Dateinamen für Win7 Home Prof 32Bit nicht, kann auch den
mal jemand posten bitte?

Liebe Grüße
 
Anzeige
Ich hab hier scheinbar andere ISOs auf der Platte, hab hier eine
X17-59886.ISO laut google: Windows 7 Professional x86 SP1 U (media refresh), deutsch: X17-59886.iso

Kann ich damit den Win 7 Home Prem OA Key vom Laptop nutzen?
 
Kann ich damit den Win 7 Home Prem OA Key vom Laptop nutzen?
Du kannst den Key mit The Ultimate Pidchecker prüfen, und nach unkenntlich machen des Key`s hier einen Screenshot einstellen.
The Ultimate Pidchecker.png
die Win8 Reinigungsfunktion will einen Datenträger, finde aber keine ISO dafür.
Ein Windows8.iso kannst du hier bekommen. Hilfe, ich brauche eine Windows 8 DVD
Eine passende Windows 7 DVD kannst du hier bekommen. Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD
 
//--- The Ultimate PID Checker v1.1.3.590 by janek2012 ---

Product Key : FXXXT-GXXXC-8XXXF-FXXXC-JXXX7
Profile : NT 6.1 SP1
Validity : Valid
Product ID : XXXXX-OEM-9807666-01642
Advanced ID : XXXXX-00196-076-601642-02-1031-7601.0000-0442016
Activation ID : 5e017a8a-f3f9-4167-b1bd-ba3e236a4d8f
Edition Type : HomePremium
Description : Windows 7 Home Premium OEM:COA
Edition ID : X15-37340
Key Type : OEM:COA

EULA : OEM
Crypto ID : 196
 
Hallo BenS
Ja, damit kannst du Win 7 Home Premium installieren, den downloadlink habe ich oben nachgefügt.
 
Das beruhigt schonmal - Danke.
Geht das Neuinstallieren dann auch mit der ISO die ich hier schon habe?

X17-59886.ISO - Windows 7 Professional x86 SP1 U (media refresh), deutsch: X17-59886.iso

Hab zwar im Win7 Iso Thread eine Anfrage gestellt, aber eine recht langsame Anbindung.
 
Na dann warte ich wohl lieber ab, dass jemand im ISO Thread sich meldet. Vielen Dank aber nochmal für die Tipps bisher,
ich halt euch auf dem Laufenden ;)
 
Der Laptop hat nur 2GB RAM - da aber auch der Win8 Recovery Stick den ich gerad erstellt hab nach ewigem Laden, nur einen schwarzen Monitor mit Mauszeiger anzeigt, verzweifel ich langsam. Was würdest du den tun? Hab halt nur den oben getesteten Key, wie bring ich die Kiste nun am besten wieder zum Laufen?
 
Mit einer iso-Datei, die nur die Pro-Edition enthält, kannst Du keinen Home-Premium-Key verwenden. Evtl. enthält aber die Datei install.wim im Ordner Sources auch ein Home-Premium-Abbild, dann kannst du die Datei ei.cfg im Ordner Sources löschen und es lässt sich auch eine Home-Premium-Edition damit installieren.
 
@ build 10240
Die andere Frage wäre, ob der Key zu " U (media refresh) " passt ?
 
Die install.wim in meiner ISO hat eine Größe von 2895737610
wie kann ich denn rausfinden, ob die Home-Premium beinhaltet?

Und für Win10 ist der Laptop scheinbar schnell genug, wie wäre da jetzt das weitere Vorgehen?
 
Hallo, du schreibst weil weder Power bei gedrückter "0" Taste noch F8 in ein Recoverymenü führt. Bei meinen Toshiba muss ich nach power und F8 drücken die Reparatur starten und alles befolgen was kommt und dann kommen Vorschläge zum Reparier und das Recoverymenü. Wen auf der Festplatte D ein Recovery Programm ist sollte es funktionieren.
 
Scheinbar hat derjenige der Win8 auf dem Laptop über 7 installiert hat, die Recovery Partition gelöscht.
Ich lade jetzt mit dem Media Creation Tool die Win 10 32 Bit ISO runter. Ich hoffe, dass der Win7 Key dann wirklich
funktioniert. Vorher testen kann ich das nicht oder? Der Key führt auf der Microsoftseite immer zum Error.
 
Anzeige
Oben