Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Toshiba Satellite Pro L650 kein W-Lan

Dokoqueen

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe mein Notebook fast erfolgreich aufgesetzt, sprich Windows 7 Pro neuinstalliert. Leider funktioniert W-Lan nicht mehr. Im Gerätemanager wird folgender Fehler angezeigt.

Ich habe alle verfügbaren Treiber von Toshiba geladen, mit 3 gab es ein Problem. PC Health, eine HHD sollte für mein Notebook nicht geeignet sein und das 3. weiß ich nicht mehr, glaube aber auch nicht, dass es was damit zu tun hat. Den Wlan reiber habe ich mehrfach versuch zu installieren. Es kam auch keine Fehlermeldung, aber eben auch keine Erfolgsmeldung.

Lan geht, BlueTooth wird erkannt. Ist das nicht dieselbe Hardware?

Was könnte ich tun? Hat irgendjemand eine Idee?
 

Anhänge

  • kein_wlan1.JPG
    kein_wlan1.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 313
Anzeige

Silver Server

gehört zum Inventar
Wenn der Treiber vom Notebookhersteller nicht funktioniert könnte auch der WLAN Adapter selber defekt sein?
Probiere ob der Rechner mit einem WLAN Stick funktioniert?
 

Dokoqueen

bekommt Übersicht
Vielen Dank für eure Antworten.
Vor den Neuaufsetzen hat WLAN gut funktioniert, das war so ziemlich das einzige, was noch funktionierte. Ich denke daher nicht, das das WLAN hardwareseitig defekt ist. Ich habe allerding keinen WLAN-Stick da, um das zu prüfen. Andererseits wäre das ein guter Tip, für ein workaround, sollte ich das absolut nicht zum Laufen bekommen.
Auf der Toshiba-Seite die Treiber habe ich alle installiert, allerdings die für den Satellite Pro L650. Das ist in dem Fall auch egal, da die WLAN-Treiber beider Modelle identisch sind.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Sollte bei der Treiberinstallstion ein Ok-Meldung kommen? Die kam nämlich nicht, allerdings auch bei einigen anderen Treiberinstallationen nicht und der Rest scheint aber tadellos zufunktionieren.
 

Dokoqueen

bekommt Übersicht
Läuft. Danke hoppelhase. Weiß der Geier warum der Treiber bei Toshiba nicht mit dabei war. Broadcom (das war es nämlich) finde ich auch unübersichtlich, aber die Konkurenz von Lenovo war sehr hilfreich ;).

Den werd ich mir jetzt gleich dazu brennen zu den anderen Treibern.
 

clod

Herzlich willkommen
Moin zusammen,
ich hab das gleiche Problem bei meinem Toshiba Satelite C50-B-188...Windows 7 neu Installiert und Netzwerkkarte wird nicht erkannt.
Bei mir funktionieren die Treiber von Toshiba auch nicht.Wenn ich das richtig von meinem Vorgänger verstanden habe
dann den Treiber vom Hersteller der Karte runterladen.
Nur weiß ich leider nicht welche Karte bei mir verbaut ist.Wie kann ich das wohl rausfinden?
 

Dokoqueen

bekommt Übersicht
Hallo,

ich denke (weiß es aber nicht mehr exakt, da ich den Toshiba nicht da habe) das sollte ich im Gerätemanager gefunden haben. Oder es stand bei Toshiba, was verbaut ist.

Laut Internet evtl. Atheros AR956x Wireless Network Adapter

Den Treiber habe ich dann über google gefunden. Entweder bein Hersteller versuchen, aber die Webseite von meinem Hersteller war irgendwie nicht hilfreich.
Ich fand den Treiber dann bei der Konkurenz von Toshiba, lenovo. Die Komponenten werden ja von verschiedenen Herstellern verbaut.
 

Dokoqueen

bekommt Übersicht
Mir wurde hier schon ein paar mal geholfen. Und wenn ich dann mal helfen kann, sehr gerne.
 
Anzeige
Oben