Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Touchpad Treiber gesucht

Mr. Megabyte

treuer Stammgast
Hallo, ich habe bei unserem alten Notebook "Amilo L 7320 GW" von Fujitsu Siemens eine Neuinstallation des BS "XP" u. SP3 vornehmen müssen, da sich der Rechner nicht mehr hochfahren lies. Die Installation der BS und der Treiber mit den damals mitgelieferten Original - CD's, verlief ohne Probleme. Jedoch musste ich nach Abschluss der Installation feststellen, dass das Touchpad mit den zwei Tasten keinerlei Reaktion zeigt. Auch ein mehrmalige hoch- und runterfahren half nichts. Ich hatte zwar auch den Boden von der Verkleidung abgenommen, aber im Gerät keine Veränderung vorgenommen. Kann mir jemand von euch helfen? Was kann ich noch versuchen? Hinweis, bin aber kein Mechaniker!
mfG M.M.
 
Anzeige
AW: Touchpad

Hallöle:),

also ich würde die Treiber von der Fujitsu-Seite erneuern, denn die Treiber-CD enthält asbachuralte Treiber, die schon beim Kauf des Läppis veraltet waren Technical Support pages from Fujitsu, einfach durchhangeln Amilo 7320.png.
 
Der einzige mir bekannte Touchpadhersteller ist Synaptics. Dort bekommt man Treiber, falls es das richtige ist.
Werden gern als antike PS/2-Geräte eingebunden, also nicht etwa USB. Mehr weiß ich etz auch nicht.
 
Könnte dieser sein
Hatte vor wenigen Tagen jemanden mit einem FS Notebook hier - der hatte Probleme mit dem Cursor
WinTotal Forum - Cursor springt beim Tippen spontan an eine andere Textstelle
Das Problem konnten wir nicht lösen - wollten das Touchpad abschalten..........
Dabei ist mir der Eintrag Ene... im Gerätemanager aufgefallen - konnte da nichts damit anfangen - und ich denke jetzt, dass das der Treiber sein könnte. Probiere es mal oder schau mal im Gerätemanager nach.
 
@corvus: Nicht wirklich.. ein weiterer Produzent von Touchpads ist Elantech.
 
Unter Fujitsu Deutschland
-Support / Desktop / Treiber - vom Löppi die Serien Nr. Eingeben und die einfach machen lassen :)