Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Touchscreen und -pad funktionieren nicht mit 1709, Tablet Medion Akoya E2228T

Lanolin

kennt sich schon aus
Hallo Freunde.
Nach dem Fall Creators Update funktioniert der Touchscreen nicht mehr und das Touchpad ebenso wenig. Das Tochpad lässt sich nur kurzfristig mit einer Tastenkombination wieder aktivieren, friert aber nach einem kurzen Moment wieder ein. Was kann ich tun?
 
Anzeige

Simples

gehört zum Inventar
AW: Touchscreen und -pad funktionieren nicht nach Fall Creators Update

Hi Lanolin

Um was für einen Tablet/Notebook Modell/Hersteller handelt es sich denn...

Viele Grüße

Simples
 
M

makodako

Gast
AW: Touchscreen und -pad funktionieren nicht nach Fall Creators Update

Das solltest du als Fachmann aber wissen bei diesen detallierten Angaben!! Das Touchpad und der Touchscreen funktionieren nicht.... grins
 
M

makodako

Gast
AW: Touchscreen und -pad funktionieren nicht nach Fall Creators Update

Du musst die passenden Treiber für dein Touchpad und den Touchscreen installieren.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Touchscreen und -pad funktionieren nicht nach Fall Creators Update

Auch kein Windows update in den letzten Tagen?? da werden gerne Windows Treiber installiert die nicht 100% passen ,deshalb die Treiber gegen die Mediontreiber tauschen
 
M

makodako

Gast
AW: Touchscreen und -pad funktionieren nicht nach Fall Creators Update

@Henry Earth
steht in #1 Update auf 1709.
 

Terrier!

gehört zum Inventar
AW: Touchscreen und -pad funktionieren nicht nach Fall Creators Update

Ja und, hast du nun die Treiber nochmal installiert?
Versuch macht klug, auch wenn du nichts verändert hast.
Du hast das Upgrade auf 1709 gemacht und das ist nun mal dann so wie ein neues Windows und es kann sein, dass man da auch den ein oder anderen Treiber neu installieren muss.
Wenn gar nichts geht, kannst du ja über die Windows Funktion zurück auf die vorherige Version.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Touchscreen und -pad funktionieren nicht nach Fall Creators Update

in Beitrag # 6 stehen alle Treiber im Link , alle runterladen und installieren
 

Preacher

kennt sich schon aus
AW: Touchscreen und -pad funktionieren nicht nach Fall Creators Update

Das Problem hatte ich auch mit meinem Touchscreen bei Thinkpad 8. Auch USB-Tastatur und Maus funktionierten nicht im Akkubetrieb.

Nun läuft alles. Tipp aus dem Forum hat geholfen:

The fix seems to be working. As my .reg file has been deleted by moderator, please proceed as follows:
1.Open Registry Editor
2.Navigate to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\ACPI\ATML1000\3&233a31a5&0\Device Parameters
3. Set "EnhancedPowerManagementEnabled"=dword:00000000
That should fix the problem.
Hope it works for you, too!



Viel Erfolg!
 

FrankRenz

nicht mehr wegzudenken
Versuch erst mal über Ausführen (Windows +R) diesen Befehl "shutdown.exe /s /t 0" auszuführen, also einen richtigen Shutdown. Hatte das gleiche Problem, danach hat es wieder funktioniert. Beim Start wird wieder alles neu und sauber eingelesen!
 

HeiaSamaHi

nicht mehr wegzudenken
AW: Touchscreen und -pad funktionieren nicht nach Fall Creators Update

@Preacher - Als Besitzer eines Thinkpad 8 beobachte ich das Problem schon als Insider seit Monaten.

Daher Danke für die Info. Wie lange arbeitest Du mit diesem Fix schon? Heißt das, dass es sich nicht nach kurzer Zeit wieder verstellt?

Dann würde ich einen erneuten Versuch wagen, da ich derzeit wieder auf 1703 zurückgestellt habe.
 

Simples

gehört zum Inventar
AW: Touchscreen und -pad funktionieren nicht nach Fall Creators Update

2.Navigate to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\ACPI\ATML1000\3&233a31a5&0\Devi ce Parameters

@ Preacher... das funktioniert nur dann, wenn das Medion genau die gleiche HW für den Touchscreen verwendet. Wenn das ein andere Hersteller ist, muss man schauen welches Gerät/Hersteller hinter dem Touchscreen steckt und den Schlüssel entsprechend anpassen. Habe ich gerade beim Trekstor Surftab .... und es Klappt :DANKE für den hint ....

PS. beim Surftab suche ich schon seid Tagen :)

Simples
 
Anzeige
Oben