Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Treiber deinstallieren zwecks Internetverbindung?

JJ.

Herzlich willkommen
Hallo, ich kenne mich nicht besonders gut mit computern aus- das gleich vorab... :)
Ich habe Windows vista und nach seit dem letzten Windows-update funktioniert mein Internet nicht mehr- der Rechner nimmt den Standartgateway nicht mehr an bzw. speichert diesen nicht. Bevor ich den ganzen Rechner jetzt neu installiere, wollte ich versuchen den netzwerktreiber zu deinstallieren. Weis jemand wie das geht? Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand weiterhelfen? (Ich verzweifel hier:cry:)

JJ
 
Anzeige
Wenn Du die Vermutung hast, ein Windows Update hätte dies verursacht, dann kannst Du den letzten Wiederherstellungspunkt laden lassen. Dies setzt den PC in den Zustand zurück, welcher vor dem Update herrschte.
 
Start > Ausführen > regedit > Enter

Was steht da bei diesen Werten?
 

Anhänge

  • gateway.jpg
    gateway.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 223
Standartgateway: REG_SZ (wert nicht gesetzt)
Name Server: REG_SZ 192.168.0.201,192.168.0.202
Default Gateway: REG_MULTI_SZ

das sind die Daten aus dem einen Interface- insgesamt zeigt er mir aber zwei an. in dem anderen ist der default gateway nicht enthalten, der standartgateway gleich und bei dem server namen steht allerdings etwas anderes:
Name Server: 141.60.110.103,141.60.120.105

?kannst du damit etwas anfangen?

lg JJ
 
Danke für den Tipp, Ich bin den Anweisungen gefolgt,leider funktioniert es immer noch nicht- der Standartgateway bleibt einfach nicht gespeichert! Hast du noch einen Rat?
 
das mach ich bereits. Es klapptweder mit der manuel eingegebenennoch mit der automatisch zugewiesenen.
 
Anzeige
Oben