Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Treiber für Intel UHD Graphics 620 für Windows 7 gesucht

yperu

treuer Stammgast
Hallo liebe Profis,

ich installiere gerade für einen guten Freund einen ASUS Vivo N705 mit Win7.

Ich kann von Intel für die Grafikkarte downloaden, was ich will, jedesmal erfüllt das System nicht die Mindestanforderungen.

Meiner Meinung nach müßte der hier doch funktioneren:

https://downloadcenter.intel.com/do...phics-Driver-for-Windows-15-45-?product=96551

Da stht aber nur Intel® HD Graphics 620 und nicht UHD - liegt es daran?

Auch meine ganzen Treiber Update Tools finden keinen, sondern bringen keine Updates für die VGA Standard-Grafikkarte.

Gibt es da wirklich keinen Treiber dafür?

vielen Dank für Unterstützung
yperu
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Leider ja, das Gerät ist zu neu.
Warum soll Win7 installiert werden, das Gerät wurde doch mit einem BS ausgeliefert.
 
Asus bietet für das Gerät nur Windows 10 Treiber an.
Die Frage von @makodako ist also berechtigt. Warum so ein altes System für ein aktuelles Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo yperu
NVIDIA GeForce GTX 1050 (Notebook)
https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/136736/de
Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG
ob Win7 oder Win10 muss jeder für sich selbst entscheiden :D
(vermute einen Win7 Pro Key um dann kostenloses Upgrade auf Win10)
mfg florian-luca
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch schon im Text auf der verlinkten Intel-Webseite, daß der Treiber im Fall der Intel HD 620 nur für Windows 10 geeignet ist. Und nein es gibt keinerlei Möglichkeit diesen Treiber auf diesem System zu nutzen. Weder Intel noch Asus noch Microsoft unterstützen Windows 7 auf diesem System. Entweder Windows 10 oder Linux nutzen.
 
Einen Treiber, den es nicht gibt, wird keine Treibersoftware - egal ob vom Hersteller oder Clickbaiter - finden können. Gut, die Clickbaiter werden irgendwelche Beta-Treiber finden, die Intel kurz nach Einführung der 7. Generation Core i mal verteilt hatte, aber die sind nicht zu empfehlen. Nahezu alle Hersteller von GPUs haben inzwischen Sicherheitsupdates für ihre noch unterstützten Treiber bereitgestellt, die vor Angriffen aus dem Bereich Spectre bzw. Meltdown schützen. Die Beta-Treiber von Intel aus der o.g. Zeit enthalten diesen Schutz nicht.
 
sorry , Windows 7 lässt sich bloß mit Intelprozessoren bis 6te Generation ( Skylake ) installieren und selbst das nicht ohne Problemchen .
 
Vielen Dank für die ausführlichen Hilfen.

Warum Windows 7? Es gibt halt Menschen, die lehnen die massiven Übergriffe von MS in Win10 absolut ab. Und dazu gehört dieser Mensch, sein gutes Recht. (Bitte jetzt keine Diskussionen über seine Gründe)

Nachdem er den Rechner sowieso nur für Internet und Office und Bilderverwaltung nutzt, macht es dann wohl ja auch nichts aus, wenn er nur den MS Standard VGA Treiber hat.

Und Windows 7 läuft ansonsten einwandfrei, der Rechner kann halt dann die Energiesparen Funktion nicht verwenden, weil der GrakaTreiber von Windows das nicht ermöglicht.

Das mit der CPU kann ich also nicht bestätigen. Der i5 läuft, Windows läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Windows 7? Es gibt halt Menschen, die lehnen die massiven Übergriffe von MS in Win10 absolut ab. Und dazu gehört dieser Mensch, sein gutes Recht.
Die Datensammelwut von Win10 bekommt man aber ganz gut in den Griff und kann das zumindest auf das Niveau von Windows 7 senken.
Auch die Bedienoberfläche kann man mit Classic Start dem Erscheinungsbild von Win7 anpassen. Ich sehe keinen echten Grund, noch bei Win7 zu bleiben (meine Meinung!)
 
Ja, ich weiß, mit SoftOrbit Privacy Protector und O&O Shutup10 geht da schon einiges.

Aber es gibt halt Leute, die erst mühsamst von Windows XP noch weggeholt werden mußten, die uralte Drucker haben und Angst vor Neuerungen.

Die wollen dann noch unbedingt mit Firefox 42 arbeiten, weil ein guter Freund mal gesagt hat...

Es ist auch für mich kaum auszuhalten, der Menschen Wille ist aber wohl sein Himmelreich.

Auch ich will geachtet werden für meine Freiheit(en) und dann tue ich es da eben auch.
 
@PeteM92
stimme dir zu.(y) Ich bin sogar der Meinung das es unter Win10 besser in den Griff zu kriegen ist als unter Win7, in Win10 habe Einstellungen die ich benutzen kann. Diese gibt es unter Win7 garnicht.
 
Es will dich keiner zu etwas zwingen, wir möchten dir nur darstellen das Win10 sogar bessere Schutzfunktionen besitzt als Win7.
Ich kann es auch teilweise verstehen das man Bedenken hat bei Neuem, nach dem Motto "nicht alles Neue ist gut". Da stimme ich dir zu 100% zu.(y)
Jedoch setzt du dich bei einem neuen PC mit einem "alten" Betriebssystem genau dem aus, vor dem du Bedenken hast.
 
Moment, Moment...

Nicht ich mache das so... Der Freund = Kunde will das so.

Und ich kenne ihn - ich habe auch keine Lust und keine Zeit mehr, mit ihm darüber zu argumentieren. In der Zeit verdiene ich kein Geld.

Wenn es keine Treiber mehr dafür gibt, dann ist das wohl so. Ich ziehe ich mich hier jetzt zurück und danke für die wertvollen Informationen und die Zeit, die ihr mir geschenkt habt!
 
Menschen, die sich fürchten von Microsoft ausspioniert zu werden - alles eher theoretisch und auf Verschwörungstheorien basierend -, dann aber mit Firefox 42 auf einem von Microsoft für Windows 7 nicht mehr unterstützten System arbeiten und sich damit doppelt und dreifach sehr konkreten Gefahren aussetzen, kann man nicht mehr helfen.

Die Krönung ist dann nur noch, Windows 7/8.1/10 einzusetzen, aber auf kostenlose Privacy-Tools von mehr oder weniger unbekannten Herstellern zu setzen. Man vertraut also einem kostenlosen Tool einer Firma, deren Finanzierungsmöglichkeiten man nicht kennt, mehr als Microsoft, die gar nicht auf die Verwertung von ergaunerten Nutzerdaten angewiesen sind, sondern über viel sicherere Einnahmequellen verfügen, die noch dazu unter einem Datenschutzskandal leiden würden.
 
Anzeige
Oben