Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Motherboard Treiber für Trekstor Surftab w1

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Ganz sicher ist diese ISO bootfähig. Da es aber bei Dir offenbar ein Problem gibt: Wie bringst Du die ISO auf welches Medium, um davon zu booten?

Anzeige
Ich ziehe die ISO auf einen USB Stick mit iso to usb. Der Bildschirm wird zwar blau so als würde es los gehen aber dann kommt nichts mehr, weder Dateien werden gesammelt, noch Setup wird gestartet... nichts. Und nach ca. 1 Min schaltet sich das Surf Tab wieder aus. Wenn ich auf dem Stick die Setupdatei starte, geht es zwar los aber ich kann nicht installieren, es kommt die Fehlermeldung Starten sie vom Installationsmedium.

Ich glaube ich kapituliere, ich hatte Ventory geladen, laut Anweisung wollte ich es auf dem USB Stick installieren. Da gab es eine Fehlermeldung. Okay also wollte ich den USB Stick noch mal Formatieren. Ging nicht Windows konnte formatieren nicht beenden. Also über Datenträgerverwaltung formatiert. Wieder Ventory auf den Stick gezogen nun lässt er sich dort nicht mehr Installieren nicht mal mit Fehlermeldung. Jetzt ziehe ich mir gerade noch einmal die erste ISO mit der uralt Version auf den USB Stick. Schauen ob die immer noch bootet. Nicht das der Stick ne Macke hat. Oder gibt es andere Ideen? Ich würde gern noch Anmerken ich bin einfacher Anwender, Worte wie Strong, Shift etc. treiben mir Schweißperlen auf die Stirn.. da ich auch nie Englisch gelernt habe. Wie in meiner Vorstellung geschrieben bisher konnte ich mir immer helfen einen PC habe ich nun auch schon über 25 Jahre. Bin hier eigentlich gelandet weil es eben Trekstor und somit keine Treiber mehr gab. Also bitte nicht lachen wenn ich mich für euch vielleicht dumm anstelle. Vielleicht ist es auch effektiver sich ein neues Tablet zu kaufen, aber man hat ja auch seinen Ehrgeiz.

Das Erstellen des Sticks mit Ventoy ist eigentlich ziemlich problemlos. Warum es bei Dir nicht funktioniert, kann ich nicht sagen. Es gibt natürlich einiges an Schrott bei den Sticks - wenn man sowas öfter nutzt, lohnt sich die Anschaffung eines hochwertigen USB-Sticks auf jeden Fall.
"Kapitulieren" ist hier keine Option - Du schaffst das!

Also mal ein kleines Update, der Stick ist es nicht Ich habe das erste ISO was ich hier gefunden hatte noch mal mittels ISO to USB auf gespielt. An das Surtab angeschlossen und es Startet. Diesmal hatte ich aber auch die Festplatte des Surftabs formatiert da ich nun schon durch all meine Versuche 4 Win Old Ordner hatte. Na dem erst einrichten des Tablets startete es auch gleich in Update auf die Version 18.. noch etwas. dort verharrt es nun aber schon seit über 10 Stunden bei 99 %, ich wollte das Update noch mal Händisch anschieben, auch bei Update über den Windows Creator, kommt die Fehlermeldung Sinngemäß kann nicht ausgeführt werden wenden sie sich an den Software Herausgeber um eine geeignete Version für ihren PC zu finden.
Also kapituliert habe ich noch nicht, aber wie kann es sein das ein Updatet das über den PC gesucht, gefunden und angestoßen wurde nicht für den PC geeignet ist?
Andere Frage kann ich die ISO von g-force im laufenden Betrieb also ohne das ich sie Booten muss über die Version die jetzt auf gespielt ist drüber bügeln? Und wenn ja wie gehe ich da am besten vor?

@g-force
Mit etwas abstand und Nachdenken habe ich es nun gelöst Ventoy auf den USB Stick zu installieren. Nicht lachen aber klar hat man das Programm auf dem Stick kann es sich nicht installieren, wenn er selbigen formatieren will.
Booten will das ISO trotzdem nicht, im Normalmodus, wie schon bei ISO to USB kommt der blaue Bildschirm (heißt er läuft an aber nichts passiert) und im Wimbootmodus kommt eine Fehlermeldung mit kritischen Treibern. Also doch kapitulieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesmal hatte ich aber auch die Festplatte des Surftabs formatiert da ich nun schon durch all meine Versuche 4 Win Old Ordner hatte.
Das solltest Du sowieso IMMER tun bei einer Neuinstallation, alles andere ist unsauber und kann zu Fehlern führen.
Booten will das ISO trotzdem nicht, im Normalmodus, wie schon bei ISO to USB kommt der blaue Bildschirm
Die ISO von Trekstore funktioniert, meine ISO bleibt hängen?

Genau die ISO von dir bleibt hängen.

@g-force, du hattest doch geschrieben du hast die Treiber in ein neues Tagesaktuelles WIN 10 gepackt. Wo hast du die Treiber her? Ich habe jetzt das win 10 wenn auch nur Home auch auf den aktuellen Stand gebracht, allerdings will das Toutch Display nicht mehr, was ja nun für ein Tablet ziemlich doof ist. Ich erinnere mich das man dann die Treiber noch mal als Admin installieren soll, und dann funktionier das ganze wohl.

Muss ja das ganze erst einmal laden auf den Stick ziehen ausprobieren etc. Dann gehe ich im Moment so zwischen 10 und 12 h arbeiten und muss auch mal was essen. Trotzdem danke für deine erneute Mühe.
Erst einmal ein anderes Zwischen Ergebnis, hatte vergangene Nacht noch mal das Windows Treiber Update laufen lassen und siehe da nun geht auch das Display.
Aber mal noch eine andere Frage das Surf wurde ja mit 10 Home ausgeliefert wenn ich jetzt das Pro draufziehe wird das dann trotzdem Freigeschaltet? Die Lizenz die mir meinem Surf verknüpft ist läuft ja nur auf Home.
Ähm du hast die Treiber aus der ISO gezogen, Ich bekomme die ja nicht geöffnet. Wie exportierst du da etwas? Aber jetzt wo bei mir alles läuft irgend wo muss Windows doch die Treiber ablegen. Alle entsprechenden Ordner wo de sein könnten sind aber leer. Welchen weg gibt es die Treiber als Paket zu sichern?
@ Jörg, nein die Treiber die du gepostet hat nutzen nichts, die hatte ich schon mal gefunden bevor ich hier gelandet bin. Und auch wie der Stick benannt wird ist bei einen nun schon drei Installationen in den letzten Tagen egal gewesen. Er hat immer durch gezogen bis eben auf die Version von g-force.

Welchen weg gibt es die Treiber als Paket zu sichern?
Du darfst gerne in einen Thread von mir schauen: Windows - Tipps & Tricks by g-force - Deskmodder.de

Aber mal noch eine andere Frage das Surf wurde ja mit 10 Home ausgeliefert wenn ich jetzt das Pro draufziehe wird das dann trotzdem Freigeschaltet? Die Lizenz die mir meinem Surf verknüpft ist läuft ja nur auf Home.
Du hast die Frage doch schon selber beantwortet: Wenn Du nur eine HOME-Lizenz hast, gilt diese nicht für PRO.
Du kannst die Installation von PRO erzwingen, aber dann stehst Du ohne Lizenz da. Und für diesen antiken TREKSTOR lohnt sich sicher keine neue Lizenz.
Leider schreibst Du nicht, ob dieses Touchpad nun funktioniert. Da ich nun eine Woche im Urlaub bin, wünsche ich viel Erfolg - mehr kann ich nicht für Dich tun.

@ g-force, na dann noch einmal Rechtherzlichen Dank für all deine Bemühungen. Und einen schönen und erholsamen Urlaub.
Das Touchpad hatte immer funktioniert nur das Touchdisplay nicht, aber da schrieb ich gestern noch das es nach dem Windows Treiberupdate auch dazu entschlossen hat wieder einzusteigen.
Na ja ich habe noch eine Pro Lizenz, und zwar von meinem alten gecrashten PC, die war allerdings nicht mit einem Konto verknüpft. Genau wie meine Office Lizenz, da der PC nach einem Treiberupdate gecrasht war konnte ich die Schlüssel nicht mehr auslesen und der Microsoft Support war nicht bereit mir zu verraten wo Windows die Lizenzen ablegt das ich sie noch nachträglich von meiner Festplatte auslesen kann. Die Festplatte habe ich noch, vielleicht stelle ich hier dann mal die Frage ob mir da jemand weiter helfen kann.
In der Zeit werde ich wohl erst mal die Home Version nutzen und meine Treiber sichern. Sollte ja mit dem von dir vorgestellten Tool kein Problem darstellen.
Also nochmals danke und schicken Urlaub. Pass auf dich auf.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben