Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Treiber in die Installations-DVD einbinden - wie geht das?

winclose7

bekommt Übersicht
Hallo,
ich habe vor mein pc mit win 7 64 bit neu aufzusetzen oder die Treiber zu reparieren.Ich habe die Festplattenpartitionen verkleinert und jetzt geht nichts mehr.Habe dann die windows 7 cd reingelegt aber er sagte mir dass ein massenspeichertreiber fehlt.Pc erkennt sata festplatte sofort ist eine seagate barracuda 7200.7 160GB.Kann ich jetzt dieses treiberpaket NVIDIA DRIVERS 15.51WHQL downloaden und die exe auf den usb und dann mit der win 7 cd starten und es installieren und es funktioniert wieder mit der festplatte oder ist das das falsche paket?Und wenn es das richtige ist, die win 7 cd kann die exe treiber doch nicht ausführen und installieren, in was muss man dann die treiberexe konvertieren und auf den usb packen?Mein mainboard ist ein Asus P5N-E SLI.Hoffe auf hilfreiche Antworten.
 
Anzeige
AW: Windows 7 Treiber installation

Hallo winclose,
so ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Was ist mit der Festplatte das Du einen Grafikkartentreiber installiern willst. NVIDIA DRIVERS 15.51WHQL ist kein Treiber für die Festplatte. Die nächste Frage, hast Du Dein System neu aufgesetzt oder nicht und warum hast Du die Partition wo Dein Win 7 (32 o. 64 Bit) drauf ist, verkleinert. Eine Partition veränderst Du nur wenn noch kein BS vorhanden ist und man im begriff ist neu aufzusetzen. Mein Vorschlag, wenn Du sowieso neu aufsetzen wolltest lege Deine Win7 DVD ins Laufwerk und setze neu auf. Am Anfang der Installation wirst Du nach der Grösse der Partition und ob Du formatiern möchtest gefragt und da bestimmst Du die Grösse. So wie sich das bei Dir anhört hast Du durch das verändern der Partition vorher Dein System zerschossen.
Am besten beschreibst Du noch einmal ausführlich was Du bislang getan hast, damit keine Missverständnisse auftreten.

mfg gönner
 
AW: Windows 7 Treiber installation

Guten Morgen @winclose7!
Wenn das mit der HDD-Größe stimmt, dürfte eine Verkleinerung der HDD im laufenden Betrieb immer "in die Hosen gehen ". Wir empfehlen hier immer für Windows 7 Partitionsgrößen zwischen 90 und 120 GB. Wenn Windows schon ein paar Wochen läuft, sind Daten über die ganzen 160 GB verstreut. Wenn du nun die Partition verkleinerst, kann es passieren, dass du massenweise Daten verlierst, die jenseits von 90 oder 120 GB liegen.
Mein Vorschlag: kauf dir eine größere HDD (zB 500GB oder 1000GB); partitioniere sie in zum Beispiel 100 und 400 GB (bzw 900GB) und mache das System neu. Wenn alles läuft, besorgst du dir EaseUs und partitionierst die größere Partition noch mal (zB 2 mal 200 GB).
Da unmittelbar nach der Neuinstallation noch keine Daten verstreut sein sollten und Easeus auch mit verstreuten Daten klar kommt, dürfte es da keine Probleme geben.

@Gönner
Der Treiber NVIDIA DRIVERS 15.51WHQL enthält die Chipsatztreiber für nForce 5, 6 und 7 series, unter anderem auch für den Chipsatz NVIDIA nForce 650i SLI.
 
So Also ich hab halt leider im laufendem windows 7 betriebssystem meine partitionen verkleinert und wenn ich versuche neu aufzusetzen sagt er mir dass ich keinen massenspeichertreiber hab.
 
Meine die Treiberexe von der Nvidia Seite.Dass man die irgendwie aus der exe rauspackt , aufn USB Stick zieht und bei der Windows 7 CD auf Treiber laden geht und dann die Treiber vom USB Stick lädt.
 
..führe die exe aus , dann werden die treiber entpackt und in einen ordner kopiert , merke dir den speicherort und breche die installation danach ab...dann kannst du die entpackten treiber dahin kopieren wo du willst.

mfg McC.
 
Also einfach mal die oben gennante treiber exe entpacken , den inhalt auf den usb ziehen und mit der win 7 cd treiber laden
 
an deiner stelle würde ich auf den rat von Ari45 in post#3 hören , deine festplatte scheint eh schon in die jahre zu kommen und es ist nicht auszuschließen , das sie bei deiner aktion mehr gelitten hat als du denkst.

mfg McC.
 
Was auch wichtig zu sein scheint:
Mögliche Treibereinbindung in die Installations-DVD von Windows, ist idealerweise ausführbar mit Tools wie RT7Light oder Windows Automatic Installtion Kit (Windows AIK).
 
Zitat aus #4
... wenn ich versuche neu aufzusetzen sagt er mir dass ich keinen massenspeichertreiber hab....
Da machst du irgend etwas falsch, denn bei der Windows-Installation werden keine externen Treiber benötigt. Mir sind ähnliche Fehlermeldungen bei der Installation von Windows nur aufgetreten
--> wenn ich die DVD falsch gebrannt hatte oder
--> ein Hardware-Bestandteil fehlerhaft ist. Erst dieser Tag ist mir das passiert, als ich eine 40 GB HDD (nur zum etwas ausprobieren) mit Windows XP bestücken wollte.
 
Anzeige
Oben