Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Treiber ohne Internet, CD oder USB installieren?

Der Typ da.

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community.

Ich habe mir letztens einen neuen Laptop ohne Betriebssystem online bestellt und mir daraufhin im nächsten Geschäft eine Windows 7 Lizenz gekauft. Das Betriebssystem wurde Vorort auf die CD gebrannt.
Nachdem ich das Betriebssystem mir einigen Hürden installiert habe( hab sowas vorher noch nie gemacht) fehlen mir natürlich alle möglichen Treiber, wie zB. Der WLan-Treiber. War an sich keine große Überraschung. Ich hatte mich Vorfeld schon ein wenig informiert und es schien, als müsste ich in einem solchen Fall nur ein Programm, was Treiber erkennt bzw. diese Treiber selbst von meinem alten Laptop auf einen USB-Stick kopieren und auf dem neuen Laptop installieren um das Problem zu lösen.

Die Überraschung kam, als der neue Laptop den USB-Stick nicht erkannte. Bin in den Geräte-Manager und siehe da, bei „USB(Universal Serial Bus)-Controller“ ist das kleine gelbe Warndreieck zusehen.
Ich hab schon in ein paar Foren nach Antworten gesucht und was immer wieder auftaucht ist ein „installiere es von der CD“. Ich nehme an, dass das eine CD ist, die mit Irgendetwas mitgeliefert wurde, dass ich nicht habe. Es könnte damit auch die CD mit dem Betriebssystem drauf gemeint sein, aber da ich mehrfach versucht habe Treiberaktualisierungen von der CD aus durchzuführen, glaube ich das nicht.
Andere Antworten wahren meist Modellspezifisch und/oder Gespräche zwischen zwei Menschen, deren Fachwissen weit über dem meinen liegt, was dafür sorgte, das die Beiden viele einzelschritte nicht erwähnen mussten und ich ihnen so nicht folgen konnte.

Meine erste Frage wäre also, ob es für mich noch eine Möglichkeit gibt, die Treiber selbst zu installieren oder ob ich den Laptop einfach zum nächsten PC-Doktor bringen soll?

Gibt es eine Möglichkeit die Treiber auf CD zu brennen? Vielleicht mit einer kostenlosen Brennsoftware? Empfehlungen?

Als ich auf der Herstellerseite nach den Treibern gesucht habe, gab es für mein Modell nur noch Windows 10 Treiber zum Download. Muss ich mir nun doch Windows 10 kaufen da Windows 7 nichtmehr unterstützt wird oder kann man durch so ein Treibererkennungsprogramm oder auf bestimmten Internetseiten(Chip.de zB.) trotzdem noch welche finden? Wieder: Empfehlungen?

Das Betriebssystem ist Windows 7 HomePremium 64Bit
Der neue Laptop ein Acer Aspier E5-575G
Und die Treiber Herstellerseite ist Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website
.

Vielen dank im Vorraus von dem Typ da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
P

Ponderosa

Gast
AW: Treiber ohne Internet, CD oder USB instllieren?

Willkommen bei Dr.Windows @ Der Typ da
Wie darf man das vertsehen ?
Du hast dir ein Laptop ohne Betriebssystem gekauft. Dann eine Windows 7 DVD, wo die Windows DVD vor Ort gebrannt wird.
Am Ende hat der Laptop doch Windows 10 ?
Kannst du das mal etwas genauer entschlüsseln. Danke
 

nokiafan

gehört zum Inventar
AW: Treiber ohne Internet, CD oder USB instllieren?

Für das Aspire E5-575G gibt es bei Acer keine Win7-Treiber.
Ich wünsche viel Spaß beim Suchen.

So etwas macht man nicht: Einen aktuellen Computer kaufen und versuchen, ein älteres BS zu installieren. Da muß man sich vorher informieren!
Was beim Desktop-PC oft noch funktioniert, ist beim Laptop sehr oft zum Scheitern verurteilt. Treiber gibt es fast nur beim Hersteller des Gerätes.
 
P

Ponderosa

Gast
AW: Treiber ohne Internet, CD oder USB instllieren?

@ nokiafan
Versuchen darf man es, aber ob es gelingt :unsure:s
 

nokiafan

gehört zum Inventar
AW: Treiber ohne Internet, CD oder USB instllieren?

Kostet aber etwas Lehrgeld. Windows 7 oder das Gerät.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Treiber ohne Internet, CD oder USB instllieren?

Hallo der Typ da , selbst wenn Du Programme findest die irgendwelche Treiber installieren könnten wirst du keine Freude damit haben , denn bei einem Laptop müssen die Treiber der Hardware angepasst werden , und dewegen bekommst Du bei Acer keine Windows 7 Treiber ,

Installiere das Windows 10 und gut ist ,
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Treiber ohne Internet, CD oder USB instllieren?

@nokiafan,
Wo genau muß ich für Win 7 drücken?

sorry , habe gerade selber gesehen das diese Treiber auch nur für Win 10 sind ! :cry:

aber ich würde doch mal versuchen den Win 10 Lan-Treiber im kompatibilitäts-Modus für Win 7 zu installieren dann funktioniert vielleich sein Internet und damit kann nach Treibern gesucht werden ? ;)

Gruß :)
 

nokiafan

gehört zum Inventar
AW: Treiber ohne Internet, CD oder USB instllieren?

Chipsatz wäre auch noch wichtig, wegen der USB-Anschlüsse.
Alles aber mit ungewissem Ausgang.
 

build10240

gehört zum Inventar
Der E5-575G ist doch ein Gerät mit Kaby-Lake-Prozessor und für die stellt Intel nur noch Treiber für Windows 10 zur Verfügung, d.h. jeder, der dafür Treiber mit Windows-7-Kompatibilität bereitstellt, lügt oder hat gebastelt - beides nicht zu empfehlen. Windows 10 oder Linux werden die einzigen Systeme sein, die darauf laufen. Wobei Linux zuletzt immer mal wieder Probleme mit neuen Prozessorgenerationen von Intel hatte.
 

build10240

gehört zum Inventar
Möglicherweise kannst Du Windows 10 noch mit dem Windows-7-Key installieren. Obwohl das Angebot zum kostenlosen Upgrade schon abgelaufen ist, ließ sich Windows 10 nach Berichten u.a. in diesem Forum vor kurzem noch so installieren.
 
Anzeige
Oben