ikke18
kein Experte
Hallo zusammen,
vorweg, habe die Frage schon im Acer-Forum gestellt nur kam da leider überhaupt nichts zurück.
Aber nun zum Problem.
Ich habe auf einem Acer Aspire E5-571-5930 eine Clean-Installation von Windows 10 Home - 64-bit durchgeführt.
Hat soweit auch alles geklappt, Windows ist aktiviert, Chipset-Treiber installiert, die restlichen Treiber, bis auf einen, hat Windows 10 per Update installiert. Es fehlt mir noch der Treiber für
PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller
In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden das es sich hierbei um den Turbo Boost von Intel handeln muss.
Leider funktioniert der von Acer angebotene Treiber Turbo Boost_Intel_11.0.0.1146_W10x64_A nicht.
Ich vermute mal, das liegt daran, dass in der Datei MUP.xml das DEV_9CA4 nicht mit aufgeführt ist.
Hier mal ein kurzer Auszug aus der MUP.xml:
Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat eine Idee wie das Problem gelöst werden kann.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Grüße
ikke18
vorweg, habe die Frage schon im Acer-Forum gestellt nur kam da leider überhaupt nichts zurück.
Aber nun zum Problem.
Ich habe auf einem Acer Aspire E5-571-5930 eine Clean-Installation von Windows 10 Home - 64-bit durchgeführt.
Hat soweit auch alles geklappt, Windows ist aktiviert, Chipset-Treiber installiert, die restlichen Treiber, bis auf einen, hat Windows 10 per Update installiert. Es fehlt mir noch der Treiber für
PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller
In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden das es sich hierbei um den Turbo Boost von Intel handeln muss.
Leider funktioniert der von Acer angebotene Treiber Turbo Boost_Intel_11.0.0.1146_W10x64_A nicht.
Ich vermute mal, das liegt daran, dass in der Datei MUP.xml das DEV_9CA4 nicht mit aufgeführt ist.
Hier mal ein kurzer Auszug aus der MUP.xml:
<Device componentID="103308">
<PCIInfo vendorID="8086" deviceID="1E3A" />
<PCIInfo vendorID="8086" deviceID="1CBA" />
<PCIInfo vendorID="8086" deviceID="1C3A" />
<PCIInfo vendorID="8086" deviceID="1DBA" />
<PCIInfo vendorID="8086" deviceID="1D3A" />
<PCIInfo vendorID="8086" deviceID="8C3A" />
<PCIInfo vendorID="8086" deviceID="9C3A" />
<PCIInfo vendorID="8086" deviceID="8D3A" />
<PCIInfo vendorID="8086" deviceID="9CBA" />
<PCIInfo vendorID="8086" deviceID="8CBA" />
<PCIInfo vendorID="8086" deviceID="9D3A" />
<PCIInfo vendorID="8086" deviceID="A13A" />
<Image type="DRVR" version="11.0.0.1146">
<file>production\Windows10-x64\heci.inf</file>
<file>production\Windows10-x64\HECI.cat</file>
<file>production\Windows10-x64\TeeDriver.sys</file>
<file>production\Windows10-x64\TeeDriverW8.sys</file>
<file>production\Windows10-x64\HECI.sys</file>
<file>production\Windows10-x64\TeeDriverx64.sys</file>
<file>production\Windows10-x64\TeeDriverW8x64.sys</file>
<file>production\Windows10-x64\HECIx64.sys</file>
</Image>
</Device>
<PCIInfo vendorID="8086" deviceID="1E3A" />
<PCIInfo vendorID="8086" deviceID="1CBA" />
<PCIInfo vendorID="8086" deviceID="1C3A" />
<PCIInfo vendorID="8086" deviceID="1DBA" />
<PCIInfo vendorID="8086" deviceID="1D3A" />
<PCIInfo vendorID="8086" deviceID="8C3A" />
<PCIInfo vendorID="8086" deviceID="9C3A" />
<PCIInfo vendorID="8086" deviceID="8D3A" />
<PCIInfo vendorID="8086" deviceID="9CBA" />
<PCIInfo vendorID="8086" deviceID="8CBA" />
<PCIInfo vendorID="8086" deviceID="9D3A" />
<PCIInfo vendorID="8086" deviceID="A13A" />
<Image type="DRVR" version="11.0.0.1146">
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<file>production\Windows10-x64\HECI.cat</file>
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</Image>
</Device>
Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat eine Idee wie das Problem gelöst werden kann.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Grüße
ikke18