Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie: Treiber Scanner MD 90009

henry123

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich will meinen Scanner von Medion MD 90009 unter Vista zum laufen bringen, nachdem ich mit der Original CD Scan Wizard 5 installiert habe war es vorbei. Ich habe nur noch die Meldung in der Leiste unten rechts "Scanner nicht betriebsbereit".
Im Internet bei Medion finde ich für meinen Scanner nur die Mitteilung, das ich mit der beigefügten Software installieren soll, keine Update für Vista oder so.(n)

Hat jemand Erfahrung, wie ich das Teil zum laufen bringe?:)
 
Anzeige

henry123

nicht mehr wegzudenken
Also ich habe des Teil jetzt zum laufen bekommen.
Zunächst habe ich die Originaltreiber CD f. d. Scanner über "Systemsteuerung / Programme installieren/Ausführen ältere Programm" unter der Version installiert, die auf dem alten PC lief.
Dann ging zwar noch immer nix, aber über den Gerätemanager habe ich Vista im Internet nach Treibersoftware suchen lassen und nach einiger Zeit kam die Meldung "Treiber ordnungsgemäß installiert". Dort steht jetzt "USB 3200 Scanner"

Wenn ich jetzt vor dem booten Scanner anschließe und er auf on steht, funktioniert die Sache wie ich sie derzeit benötige.
Hoffe dem einen oder anderen eine kleine Hilfe / Anregung bei einer derartigen Problemstellung gegeben zu haben.
 

karlih

Herzlich willkommen
Der Medion MD 90009 ist meines Wissens baugleich mit dem Microtek ScanMaker 6100. Also suche Dir die Treiber für diesen und schon klappt es auch unter Vista

Hier der Link zum Treiber: Microtek International Inc. - Europe, Asia Pacific, & South and Central America - Download
Hallo!

Das Funktionieren ist aber auf Scannen eingeschränkt. Der MD 90009 hat aber noch andere Funktionen, die leider nicht zur Verfügung stehen (Kopieren mit Auswahl auf welchen Drucker, Kopie direkt als Anhang mit E-Mail weiterleiten, etc.) Dazu ist der Wizard 5.0 notwendig, der aber leider nicht mit installiert wird (mit dem Treiber). Oder?????? Ich beziehe mich aber auf Windows 7. Gibts da andere Erfahrungen?
 

henry123

nicht mehr wegzudenken
Also bei mir hat der Scanner (nach oben beschriebener Methode) alle Funktionen. Ich nutze Vista; schade, das Windows 7 hier nicht weiterhilft.
 

karlih

Herzlich willkommen
MD90009 unter Windows 7

Hallo!

Mitdem richtigen Treiber für Windows Vista funktioniert nun doch alles auch unter Windows 7. Problem erledigt!
 
Anzeige
Oben