Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Treiber Suche für mein Asus Notebook

jimbin

bekommt Übersicht
Hallo zusammen
Ich suche für mein laptop die richtigen updates weil ich muss mein pc neu aufsetzten und wollte euch fragen wenn ihr vielleicht ein guten und kostenlosen driver tool kennt der ganz automatisch die richtigen driver sucht und downloadet.

danke im voraus ;)
 
Anzeige

metacom

MS-DarT enhanced user
AW: treiber suche für mein Asus

Laptop um drehen und die "MAINBOARD ID" suchen

Auf http://support.asus.com
~> Produkt = Notebook
~> Serie = zb. X42 series ~ (betrifft immer das Mainboard)
~> Model = X42DE ~ den Grafikchip


~> Passendes Betriebssystem Auswählen

und alle wichtigen treiber Laden!!!

(ab hier etwas geduldig sein denn asus Treiber müssen über die Mauer +.+)
 

jimbin

bekommt Übersicht
danke für eure schnelle hilfe.
gibt es vielleicht auch ein programm der mein notebook einfach selbst scan und selbst die fehlenden treiber downloadet und installiert?
Double Driver ist toll aber wie es aussieht fehlen mir noch paar treiber wenn ich die dann habe dann könnte ich eine cd damit brennen^^
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
diese Treiber-Scanner sind eigentlich nicht zu empfehlen
Aber ASUS hat doch einen guten Support
hat denn der Tipp von metacom nicht funktioniert?
 

jimbin

bekommt Übersicht
doch alles so geklappt wie es beschrieben wurde, nur kann ich das nich alles direkt auf einer cd bekommen? und kann ich da irgend ein Fehler machen in dem ich ein der falschen treiber downloade und installiere? oder sind die alle für mein notebook geeignet?

 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
wenn du im Menu bei Asus dein Notebook gefunden hast, dann sind das eigentlich alles Treiber für dein Notebook

du kannst da alles auf CD oder USB-Stick speichern
Generell ist die Grundfunktion meist mit der Installation vom Betriebssystem hergestellt
danach gehst du einfach in den Gerätemanager und erneuerst die Treiber
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
naja 51 Dateine, ist ja jetzt nicht SO viel Arbeit
ausserdem hat es den Vorteil, dass du weißt, was mit deinem PC passiert
 
Anzeige
Oben