Frage: Treiber Suche für Toshiba Notebook

DiddiF

Diddi
Hallo ,:)

bin verzweifelt nach der Suche nach den passenden Treibern für mein neues Betriebssystem.Vista Home Premium 32 Bit SP 2
Hab mir im Vorfeld über die Empfehlung des Forums nun schon über " rapidshare " das Betriebssystem heruntergeladen. Hat auch wunderbar geklappt.Alles auf ISO Datei umgewandelt und auf Scheibe gebrannt.Das wäre nun mal schon vorhanden.Jetzt gehts ans eingemachte.Und zwar denke ich mal , daß ich nun auch für das System die passenden Treiber brauche :cry:
Über den Hersteller bekomme ich keine weiteren Angebote dazu , anscheinend ist mein Lappi doch schon etwas zu alt. ( ca. 4 - 5 Jahre )
Hab mich auch im Forum etwas schlau darüber gemacht. Und zwar hab ich gelesen,daß man über die Kommandozeile " cmd " ausfindig machen kann , welche Treiber monantan auf meinem Lappi installiert sind. Darin heißt es die Datei in eine Textdatei weiterleiten oder so.
Jetzt hab ich einige Fragen dazu , wofür ich für Eure Hilfe wirklich brauche.
Wie leite ich dieses in eine Textdatei weiter und welchen Befehl muß ich in die Kommanozeile eingeben .Passen die Treiber dann auch für das Betriebssystem,was ich mir auf Scheibe gebrannt habe,oder sind mit dem Betriebssystem schon alle notwendigen Vista Treiber vorhanden?
Für Eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar .

Gruß Diddi F
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
AW: Treibersuche

Ich nehme jetzt mal an, dass das aktuelle Betriebssystem Windows XP ist und du ein Upgrade auf Vista machen möchtest.
Da nützt dir eine Liste der vorhandenen Treiber wenig. Was wir bräuchten, ist eine Liste der verbauten Hardware, insbesondere welcher Hersteller, welches Motherboard, etc.
Wenn du dir SIW (aus meiner Signatur) runterlädst, bekommst du schon mal eine Menge Hardwareinformationen. Mit denen können wir vermutlich eher etwas anfangen.

Ups, der Don ist heute besonders schnell:)
 
Zuletzt bearbeitet:

wolf22

nil
AW: Treibersuche

Ups, der Don ist heute besonders schnell:)
ot:
Kein Wunder da lockt der "Quantensprung" auf 10.000 - rein zufällig gerade gesehen - aber nicht abwertend zu interpretieren. - Glückwunsch an @Don Smeagle
 
Oben