Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Treiberprobleme Windows 7 64bit -> Medion LIFE E5011 D

Flo182

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen,
ich heiße Flo und bin ganz neu hier :)

Ich hab eine Problem mit dem neuen PC für meine Eltern.
Es ist ein Medion LIFE E5011 D Desktop PC mit Windows 8.1 vorinstalliert.
Ich hab Windows 8 aber runtergeworfen und Windows 7 neuinstalliert usw.

Nach der Installation fehlen natürlich einige Treiber.
Ich war auf der Medion Seite und habe via MSN Nummer (10019141) die Treiber runtergeladen. Laut Medion auch für Windows 7 (Zumindest Mainboard/Chipsatz).

Leider kommt die Meldeung: "Das System erfüllt nicht die Mindestanforderungen dir die Installation der Software. Setup abgebrochen."

Dann habe ich gesucht und gesucht, aber nur bei Realtek den Ethernetcontroller Treiber gefunden und der funktioniert nun auch.
Leider fehlt der Rest und ich weiss auch nicht so genau was noch fehlt -.-".

Ich habe mal den Gerätemanager und das Tool Unknow Device Identifier benutzt und Screenshots angehangen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich bin hier einigermaßen richtig =)

Mit freundlichen Grüßen
Flo

PS:
PC Daten:
Medion LIFE E5011 D
Modell: B084
TYPE: MT8107
MSN: 10019141
 

Anhänge

  • Gerätemanager.PNG
    Gerätemanager.PNG
    34,3 KB · Aufrufe: 452
  • Unknown_Device_Identifier.PNG
    Unknown_Device_Identifier.PNG
    34,9 KB · Aufrufe: 712
Anzeige
Probier auch mal den Medion-Service.

EDIT: Hast du vielleicht nicht die passende bit-Version (32/64bit, passend zum OS!) genommen?
 
Bei fertieg PC oft schwierig, wenn die mit Windows 8 ausgeliefert werden.
Da sind oft keine Treiber mehr für ältere Systeme vorhanden von Medion.
Wenn die vom Hersteller der Hardware nicht laufen / Pech gehabt.
Generell werden für Fertig PC abgespeckte Hardware und spezielle Treiber für den Ausrüster hergestellt.
Grad die Grafikkarte / Netzwerkarte ist da oft problematisch mit Treibern.
Stecken oft in sehr engen, schlecht belüfteten Gehäusen.
Sind so vom Netzteil her ausgelegt, das die grad so laufen, will man aufrüsten , ist meist das Netzteil als erstes überfordert.
Als Surf, Office PC grad so zu gebrauchen: Medion Life E5011 D Test Desktop-Computer
Versuch mal den Netzwerk Treiber:
http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=7624
Chipsatz:
https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=20775&lang=deu
 
Hallo Zusammen,
danke für die Rückmeldund.

Die richtige Bit-Version habe ich benutzt, das weiss ich.

Vom Support hat sich leider noch keiner gemeldet.....

Danke für die Links. aber der Netzwerktreiber funktiopniert, den hab ich mir direkt bei Realtek besorgt.
Mir machen wie gesagt nur die 3 Unbekannten im Gerätemanager Probleme...

Den Chipsatz werde ich mir zuhause mal saugen und probieren und mich nochmal melden.

PS: Der Rechner ist ja auch nur für´s surfen da ;)

Flo
 
Sooooo,
ich habe den Treiber installiert und siehe an:
Nur noch das USB-Problem : DD, wuhu.

Wenn wir dazu noch eine Lösung finden: Perfekt!

Rheinhold, woher wusstest du das dieser Treiber von Intel der richtige ist?
Und vielen vielen Dank :)
 
Herzlich Willkommen Flo182 :)

Reinhold hat bestimmt meine Glaskugel gefunden , die ich vermisse . Nein Quatsch , er ist halt ein erfahrener Fuchs ;)

Für USB versuche mal den hier : Produktinformation - MEDION Deutschland .

Gruß Micha !

Mist , ich seh grad , bist auf der normalen Seite : dann gib da mal unter Volltextsuche USB ein und scrolle dann bis zum USB 3.0 Host Controler für W7 usw. und installiere den .
 
Anzeige
Oben