Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

TrekstorSurfTab duo W1 Schwarze Bildschirm

eddyju

Herzlich willkommen
Hallo.
Ich habe mir das SurfTab duo W1 gekauft und es lief alles gut bis ich update von Microsoft darauf gemacht habe (es waren mehrere). Direkt nach dem Update lief noch alles gut bis ich abends Tab ausgeschaltet habe. Nächster Tag eingeschaltet und der Bildschirm blieb schwarz. Ich dachte das Tablet überhaupt nicht hoch fährt, dann habe ich ihn über HDMI an mein Monitor angeschlossen und da könnte ich auf einmal alles sehen. Es funktioniert alles außer Bildschirm bleibt schwarz. Sogar Touchscreen und Tastatur gehen. Habe dann Windows zurückgesetzt (komplett) hat aber nichts gebracht. Meine Frage ob jemand weist an was es liegen konnte.
 
Anzeige
T

TomJunkie

Gast
das surftab scheint das ein oder andere Problem mit windows 10 zu haben. Zu deinem speziellen Problem kann ich nix sagen, selbst wenn das Tab auf zwei Monitore konfiguriert ist, sollte zumindest nach einem Neustart ohne externen Monitor das Display ansprechbar sein. Nimm das Display mal ab vom Keyboard, reinige die Kontakte und setze es ein. Sollte es überhaupt nicht reagieren, versuche es im abgesicherten Modus.
Ging es denn in der ursprünglichen Fassung schon mal einwandfrei? Wird für die interne Grafik im Gerätemanager ein Fehler angezeigt?
 

eddyju

Herzlich willkommen
Danke für die schnelle Antwort. Im Gerätemanager sind keine Fehler. Anfangs hat alles funktioniert, wie gesagt es läuft jetzt auch alles außer der Bildschirm bleibt schwarz. Verschiedene Modi von Desktop habe ich auch ausprobiert (Clone-Displays, Erweiterter Desktop) bring alles nichts. Das Gerät ist paar Wochen alt, und wenn ich keine Lösung finde, bringe ich ihn am Montag zu Reparatur.
 

Saugjunkie

kennt sich schon aus
ich will meinen senf auch mal dazu geben als erstes schliese das tab wieder extern an mache das bios update wenn es fertig ist und immer noch nicht geht starte neu geh ins bios und lade die default einstellungen immer noch kein erfolg starte durch und schaue dir mal den display treiber an unter geräte manager display steht da intel oder microsoft und hole dir das treiber pack aus dem anderem tread und aktualiesire mal den grafikarten treiber.

MFG
Saugjunkie
 

eddyju

Herzlich willkommen
Das habe ich noch nicht probiert. Werde ich auf jeden fall ausprobieren. Danke und frohe Weihnachten.
 
Anzeige
Oben