Garnett
Herzlich willkommen
Guten Tag zusammen,
bin seit einigen Tagen der Besitzer eines neuen HP 250 G5 mit folgendem Setup:
Hab natürlich nach dem Start angefangen meine Software zu Installieren. FireFox, Office, etc. Beim einrichten ist mir der Laptop schon mit Abstürzen aufgefallen. Dachte läg ggf. an der einen oder anderen Software oder Treiberupdate von mir. Dann habe ich eine Clean-Install durchgeführt und nur das Windows-Update laufen lassen wo er sich einiges an Treibern auch so zieht.
Dann ganz bewusst nur mal so bisschen gesurft oder die vorinstallierten Spiele gespielt. Und wieder Abstürze. Also hat wohl nichts mit den Programmen von mir zu tun gehabt. Nur leider finde ich keinen Ansatz bei einem frisch installierten Windows 10. Hab auch mal die letzten 2 Minidumps nach dem Clean-Install gesichert. Die davor leider nicht
Es scheint ggf. was mit der Festplatte zu sein? Allerdings hab ich bereits über den Gerätemanager nach den neuesten Treibern suchen lassen und er sagt ist installiert.
Zudem hab ich jetzt auch in der Testphase schon 3 mal gehabt dass der PC komplett einfriert und nach einiger Zeit wieder läuft. Allerdings langsam und auf einen Schlag eine Arbeitsspeicherauslastung von 99-100% dauerhaft hat. Sonst hat er so 18 - 20%. Dies hält auch an bis zum Neustart. Ob dies zusammen hängt? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Möchte den ungern zurück senden
Jemand ne Idee?
***EDIT***
Gerade schon wieder ein Absturz. Aber mit einer anderen Ursache im Bluescreen. Hab auch hier den Minidump als Update.zip hochgeladen
bin seit einigen Tagen der Besitzer eines neuen HP 250 G5 mit folgendem Setup:
Produktname: HP 250 G5 SP 1LT61ES Notebook
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)
Prozessor
Intel® Core™ i5-7200U Prozessor (Dual-Core)
2,5 GHz mit Turbo-Boost bis zu 3,1 GHz, 3 MB Cache, 15 Watt TDP
Chipsatz
Integrated SOC
Arbeitsspeicher
8 GB DDR4-2133 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 16 GB
2 Steckplätze gesamt, davon 1 frei
Festplatte
256 GB SSD (M.2 (22mm/80mm))
Laufwerk
DVD+/-RW DL Brenner
Display
39,6 cm (15 Zoll) Full-HD Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung
1.920 x 1.080 Pixel, (16:9) Widescreen
entspiegelte Displayoberfläche
Webcam
Grafik
Intel HD 620 Grafik
Shared VRAM
HDMI, VGA
Sound
HD-Audio mit DTS Studio Sound
2 integrierte Stereolautsprecher
Unterstützung für HP Noise Cancellation
Kommunikation
Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s)
Wireless LAN 802.11 ac
Bluetooth
Schnittstellen
2x USB2.0
1x USB3.0
VGA
HDMI
Mikrofoneingang
Line-Out / Kopfhörerausgang
RJ45 LAN
Card Reader
SD Kartenlesegerät (SD, SDHC, SDXC)
Eingabekomponenten
Schwarze Inseltastatur voller Größe (strukturiert) mit Ziffernblock
Touchpad mit aktivierter Multi-Touch-Gestenunterstützung, standardmäßig aktiviert für Tippen, Unterstützung für moderne Trackpad-Gesten
Sofern nicht anders angegeben, werden Notebooks mit deutschem Tastaturlayout (QWERTZ) geliefert. Die Produktbilder können ein abweichendes Layout zeigen.
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Home 64 Bit
(vorinstalliert und auf Wiederherstellungspartition - Erstellung von Recovery-DVDs mit eRecovery möglich)
Hab natürlich nach dem Start angefangen meine Software zu Installieren. FireFox, Office, etc. Beim einrichten ist mir der Laptop schon mit Abstürzen aufgefallen. Dachte läg ggf. an der einen oder anderen Software oder Treiberupdate von mir. Dann habe ich eine Clean-Install durchgeführt und nur das Windows-Update laufen lassen wo er sich einiges an Treibern auch so zieht.
Dann ganz bewusst nur mal so bisschen gesurft oder die vorinstallierten Spiele gespielt. Und wieder Abstürze. Also hat wohl nichts mit den Programmen von mir zu tun gehabt. Nur leider finde ich keinen Ansatz bei einem frisch installierten Windows 10. Hab auch mal die letzten 2 Minidumps nach dem Clean-Install gesichert. Die davor leider nicht
Es scheint ggf. was mit der Festplatte zu sein? Allerdings hab ich bereits über den Gerätemanager nach den neuesten Treibern suchen lassen und er sagt ist installiert.
Zudem hab ich jetzt auch in der Testphase schon 3 mal gehabt dass der PC komplett einfriert und nach einiger Zeit wieder läuft. Allerdings langsam und auf einen Schlag eine Arbeitsspeicherauslastung von 99-100% dauerhaft hat. Sonst hat er so 18 - 20%. Dies hält auch an bis zum Neustart. Ob dies zusammen hängt? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Möchte den ungern zurück senden
Jemand ne Idee?
***EDIT***
Gerade schon wieder ein Absturz. Aber mit einer anderen Ursache im Bluescreen. Hab auch hier den Minidump als Update.zip hochgeladen
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