Nutella
kennt sich schon aus
Halo,
Habe ein Problem;
Immer wenn ich Online gehe (mit Mozilla Firefox als Standardbrowser ) dann startet sich immer der Internet Explorer automatisch im Hintergrund. Also ohne Fenster, aber mit mehreren Prozessen ( im Taskmanager zu sehen ) und wenn ich einen Kille, dann kommt ein neuer, Warum??
Das ist so sch... weil sobald dieser startet geht fast nix mehr mit surfen.
Ich trenne dann die verbindung und verbinde wieder aber es klappt dann meistens nicht mehr ausser nach nem Neustart.
Ich dachte ich hätte ein Virus oder Trojaner, habe aber nix gefunden.
Da entdecke ich zufällig, mit so nem Prozess-explorer-tool, dass es an Dateien im System Volume Information Ordner 2 Dateien gibt, die daraus gestartet werden, was mich stutzig machte, weil von so nem Ordner ja nix gestartet wird-normalerweise.
Das sind diese: services.exe (26 kb gross) und smss.exe (32 Kb gross).
Meine frage, gehören die dort hin ??
Müssen die doppelt laufen im Taskmanager ??
Windows hat ja die gleichen aus dem System32 -Ordner laufen!!
Habe sie schon probiert umzubenennen, oder zu löschen, oder die Rechte zu entziehen, (in den Dateieigenschaften) aber das klappt nicht, die sind sofort wieder da !!!!!!!

Habe ein Problem;
Immer wenn ich Online gehe (mit Mozilla Firefox als Standardbrowser ) dann startet sich immer der Internet Explorer automatisch im Hintergrund. Also ohne Fenster, aber mit mehreren Prozessen ( im Taskmanager zu sehen ) und wenn ich einen Kille, dann kommt ein neuer, Warum??
Das ist so sch... weil sobald dieser startet geht fast nix mehr mit surfen.
Ich trenne dann die verbindung und verbinde wieder aber es klappt dann meistens nicht mehr ausser nach nem Neustart.
Ich dachte ich hätte ein Virus oder Trojaner, habe aber nix gefunden.
Da entdecke ich zufällig, mit so nem Prozess-explorer-tool, dass es an Dateien im System Volume Information Ordner 2 Dateien gibt, die daraus gestartet werden, was mich stutzig machte, weil von so nem Ordner ja nix gestartet wird-normalerweise.
Das sind diese: services.exe (26 kb gross) und smss.exe (32 Kb gross).
Meine frage, gehören die dort hin ??
Müssen die doppelt laufen im Taskmanager ??
Windows hat ja die gleichen aus dem System32 -Ordner laufen!!
Habe sie schon probiert umzubenennen, oder zu löschen, oder die Rechte zu entziehen, (in den Dateieigenschaften) aber das klappt nicht, die sind sofort wieder da !!!!!!!
Zuletzt bearbeitet: