Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Trotz Passwort: Kein Zugriff als Administrator auf NAS-Laufwerk

earlenrico82

Erster Beitrag
Hallo zusammen, ich bin der enrico u. völlig neu hier.

So nun zu meinem Problem:

Ich habe 2 PC´2 u. ein Laptop alle Win7 Home Premium 64 bit.

Ich habe alle drei Rechner zusammen mit einer Netzwerkfestplatte (NAS) am Router angeschlossen.

Ich habe auf der NAS einen ordner angelegt, der auch von außen auch für andere zureichen sein soll. Ich habe diesen Ordner angelegt, und wenn ich nun von den zwei Rechnern auf diesen angelgten Ordner draufzugreifen möchte kommt immer eine Sicherheitsabfrage Netzwerkkennwort eingeben. Ich habe zwar eins festgelgt und trotzdem lässt wind7 mich nicht drauf zugreifen. Wo es hingegen bei dem Laptop reibungslos funktioniert,

Das nächste seltsame ist, wenn ich als Admin auf diesen ordner drauf zugreifen möchte funktioniert es nicht! Aber lege ich mit ein neues Benutzerprofil zu funktioniert es reibungslos.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben was mein Problem ist.

Danke für eure Hilfe schon im Voraus.

Gruß Enrico
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
Willkommen hier!:)
Bei Berechtigungen im Netzwerk mit einer NAS habe ich auch schon rumgeeiert. Ein Haken an einer falschen Stelle und man sucht sich irre.
Wir haben da einige gute FAQ:
http://www.drwindows.de/windows-anl...faq-von-dr-windows.html#Netzwerk und Internet
Lies dir das hier mal durch:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/165-freigaben-schnell-und-einfach-verwalten.html
schau dir anhand dieser Anleitung die Netzwerkfreigaben an dem Rechner an, bei dem es funktioniert und versuche es, bei dem anderen Rechner genau so einzustellen. Bei mir funktionierte es so.
Die Anleitung ist für Vista, gilt aber 1:1 auch für Windows 7
 
Anzeige
Oben