Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage TuneUp Utilities deaktiviert Webcam - und nun?

@ Rudolf,
MEINST DU DIE TASTE? sorry zu aufwändig, die auch noch zu drücken^^
das ist doch keine Faulheit? :D

Nutze auch Tunup. Da sollte man genau wissen was man tut.
Der "Turbo Modus" deaktiviert eine menge Dienste, Meldungen, Defragmentieren u.s.w. und ist eigentlich zum Spielen gedacht, damit da nichts im Hintergrund zwischen funkt.
So ist das auch mit anderen Funktionen in diesem Tool. Der PC wird dadurch nicht schneller oder sicherer.
Ist schön zum anpassen der Windows Oberfläche und andere Spielereien.
Das ist sonst unter Win7 nicht so ohne weiteres möglich.

Zu den Dienste:
Da bestehen sehr viel Abhängigkeiten der Dienste untereinander. Manche müssen Automatisch starten, andere nur manuell wenn die gebraucht werden.
Da würde ich nichts ändern. Das tun mache Software Installationen schon oft genug. Es ist dann schwierig herauszukriegen warum was nicht mehr läuft.
Ein Dienst auf manuell stellen der nicht mehr startet und 5 andere die davon abhängig sind starten auch nicht mehr. Großes Chaos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Moin moin, dieses Thema ist zwar schon länger her, ich möchte aber trotzdem noch eine Bemerkung hinzufügen. Habe seit einigen Monaten TU 2012 installiert und war bis vor einigen Wochen auch damit zufrieden. Jetzt ist das anders, ich hatte mich gewundert, dass so einige Sachen nicht mehr richtig funzten so z.B. der Videolink im Startmenue und die Aktualisierung meines Treiber Programms. Nachdem der Rechner auch noch gefühlt langsamer startete habe ich alle Änderungen von TU zurückgenommen und siehe da, es läuft wieder alles wie es soll. TU ist ein wunderbares Programm, wenn man das Aussehen von Windows verändern möchte, ansonsten bin ich nun eher skeptisch geworden und habe es deinstalliert.

Gruß aus HH :)
 
Anzeige
Oben