Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] TuneUp Utility nicht löschbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
@Henry E,
wenn ich dich richtig verstanden habe, hängt mein Problem des fehlenden Cursors im abgesicherten Modus
mit fehlenden Treibern zuasammen. Ich habe -wie erwähnt - eine Kabelmaus und eine
Kabeltastatur von Microsoft. Soll ich den von dir mitgesendeten Link starten?. Ich bin
mir nicht sicher, ob ich Media-Creation Tool / 19042.631 schon installiert habe oder nicht.
Gibt es eine Möglichkkeit es zu überpüfen?

@Labersack,
@PeteM92,
ich installiere TuneUp nach Eurer Warnung nicht mehr, aber mich wundert, dass es nicht
ein alternatives und "ungefährliches" Programm gibt.
Grüße Azubi
 
Für das Media Creation Tool kannst Du das normale Windows benutzen, siehe mein Anleitung in der Signatur, mit winver bei der Windowssuche in der Lupe von der Taskleiste erfährst Du den jeweiligen Softwarestand

Der abgesicherte Modus war nur zum Entfernen der alten Software nötig

Wennn Du Dich windows 10 und den Einstellungen besser befasst, brauchst Du solche Tools nicht
 
@Mark O,
danke für den mitgesendeten Link. Habe wieder dazugelernt.

@Henry E,
ebenfalls danke für den Link. Habe ich eine Chance das Problem mit dem "abgesicherten Modus"
zu beheben?.
Grüße Azubi
 
@PeteM92,
ich installiere TuneUp nach Eurer Warnung nicht mehr, aber mich wundert, dass es nicht
ein alternatives und "ungefährliches" Programm gibt.
In Windows 10 gibt es die Datenträgerbereinigung. Dort kann man auch "Systemdateien bereinigen" anclicken.
Diese Funktion ist unbedenklich und räumt nur wirklich nicht mehr gebrauchte Dateien auf. Bei den letzen Windows-Updates scheint das automatisch beim Update abzulaufen.

1612023751057.png


Bei den Webbrowsern kann man einstellen, daß beim Beenden der Cache gelöscht wird.
Eine Registry-Bereinigung braucht es nicht. Die Struktur der Registry als Datenbank sorgt dafür, daß Windows auch bei vielen nicht mehr gebrauchten Registry-Einträgen weiterhin gut läuft.
 
@Alle,
bedanke mich für Eure Hilfe. Wenn es erlaubt ist, hätte ich noch eine Frage:
Ist es sinnvoll "MS Edge und MS One Drive" zu entfernen?.
Grüße Azubi
 
Wenn es nicht stört, lass es so wie es ist, OneDrive kann im Autostart deaktiviert werden. Der Edge ist auch nur abschaltbar, ist aber nicht sinnvoll, denn so hat man immer einen Browser zur Hand falls der eigene mal Streikt
 
hi
Es ist mir gelungen TuneUp mit dem "AVG-Remover"
mit dem zweiten Versuch zu löschen.
da bin ich sehr skeptisch, ob alles weg ist. so überprüfen: aufgabenplanung öffnen / im linken fensterteil alles aufklappen / ganz nach unten aufscrollen. sollte der eintrag vom " mist-programm " noch vorhanden sein, mal nachgucken, ob es noch auf dateien zugreift:
ressourcenmonitor öffnen / oben cpu einstellen / häkchen links oben bei prozess setzen / in der mitte rechts tune up bei handles durchsuchen eintragen.
gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    85,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben