Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard Turbo Boost Intel 1.0.1.1002 Treiber

Salvador

kennt sich schon aus
Ich habe mein System - Acer Aspire 5942 G/i7-740 QM/W7 Ultimate 32 Bit - neu aufgesetzt und dafür alle f. die Maschine und das OS notwendigen Treiber von der Acer-Support-Seite heruntergeladen und problemlos installiert > bis auf den Turbo Boost Inteltreiber 1.0.1.1002 (geeignet für 32 und 64 Bit- Systeme)

Das System verweigert die Installation mit der Fehlermeldung

Quote

Diese System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Intallation der Software.

Unquote

Der Acer-"Support" konnte oder wollte nicht helfen, da von mir das mit der Maschine vorinstalliert gelieferte OS W7 Home Premium 64 Bit deinstalliert und durch W7 Ultimate 32 Bit ersetzt wurde. Acer-Begründung: Wir leisten lediglich Support für die Originalkonfiguration. Auch Intel selbst lehnte die Unterstützung ab.

Wer aus der Community weiß Rat?
 
Anzeige

ttoelle66

Moderator a.D.
AW: Turbo Boost Intel 1.0.1.1002

Hallo Salvador, ist bei deinem Notebook Acer der Intel-Chipsatz "Intel HM55 Express" verbaut? Prüfen kannst du mit dieser Treiberaktualisierung http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect/?iid=dc_spotlight_home1 ob alle Treiber aktuell sind.

Ist bei dir der Intel-Chipsatz "Intel HM55 Express" verbaut, dann ->

Weitere Möglichkeiten sind installiere direkt für deinen Intel-Chipsatz "Intel HM55 Express" die aktuellen Treiber unter: http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?lang=deu&changeLang=true&DwnldId=19596 , des Weiteren die Intel® Rapid-Storage-Technik zu finden unter: http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?lang=deu&changeLang=true&DwnldId=19607 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben