Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Tv-Karte WinFast Tv 2000 über Media Center einrichten

stefmat

kennt sich schon aus
Ein Hallo an alle,
habe eine ältere Tv-Karte WinFast Tv 2000 im Pc und darüber mit Win Xp ab und zu
ferngesehen. Da ich einen Sat-Empfänger habe brauchte ich keine Kanalein-stellungen, da ich den Senderwechsel über die Fernbedienung meines Receivers
tätigte. Hat alles funktioniert. Nun habe ich längere Zeit Win7 32 Bit und habe mich
jetzt erst mit dem Windows Media Center beschäftigt. Seit mehreren Tagen versuche
ich ein Fernsehbild auf den Monitor zu kriegen. Klappt aber nicht.
Ich übertrage nur das Bild an die Tv-Karte, den Ton über Soundkarte. Bei einge-schalteten Sat-Receiver höre ich den Ton am Pc. Nun habe ich im Media Center
folgendes eingerichtet: Aufgaben-Tv-TvSignal-TvSignal einrichten-Region-Postleitzahl,
weitergemacht habe ich bei TvSignal manuell konfigurieren-Satellit-TvSignal auswählen. Am rechten Rand wird ein Minibild vom momentan gewählten Sender
angezeigt. Media Center hat also den Sender empfangen, der Senderwechsel klappt auch. Wenn ich mit der Konfiguration weiter mache, werde ich nach der Infrarotfernbedienung gefragt, da diese nicht angeschlossen ist. Diese brauche ich ja auch nicht, da ich die vom Receiver verwende. Dadurch lässt sich auch nichts speichern. Wie kriege ich nun ein großes Bild auf den Monitor? Gerätemanager zeigt keine Fehler.
Danke für eure Hilfe.
Grüße stefmat
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: win7 + Tvkarte

hmm, soweit ich rauskriegen konnte ist diese Karte nicht WIN 7 fähig,

Wie wird die karte im Gerätemanager angezeigt und als was
 

stefmat

kennt sich schon aus
Meine Tv-Karte im Gerätemanager
Winfast Tv2000 Xp WDM Audio Capture
Winfast Tv2000 Xp WDM Crossbar
Winfast Tv2000 Xp WDM TvTuner
Winfast Tv2000 Xp WDM Video Capture

Ich muss dazu noch sagen, dass die Software der Karte sich nicht unter Win7
installieren lässt. Aber warum werden die Fernsehsehsender in dem Minibild richtig dargestellt? Da würden ja die Treiber funktionieren. Man müsste dies irgendwie noch in Monitorgröße anschauen können.
 
Anzeige
Oben