Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] TV-Karte wird nicht erkannt

raib61

treuer Stammgast
Hallo, folgende Frage:
Ich habe zum Testen win 8 parallel zu win 7 am PC installiert, funktionierte auch gut, so dass ich gern updaten würde.
Nur meine TV-Karte Mystique Cabix C2 (DVB-C) wurde nicht erkannt.
Ist es möglich, dass beim update der win 7 Treiber erhalten bleibt und unter win 8 funktioniert?
Mystique stellt bisher keinen neuen Treiber zur Verfügung.

Gruß raib61
 
Anzeige
Willkommen im Forum:)

So wie es aussieht, hat die Firma Mystique noch keine Treiber für Win 8 programmiert. Da heißte es abwarten und Tee trinken.

ot:
Wieso wollen alle eigentlich Win 8? Bis auf das (Vorsicht: eigene Meinung) gräßliche Modern UI und paar minimalen Verbesserungen, macht es eigentlich gar keinen Sinn von Win 7 wegzugehen.
 
Die WIN 7 Treiber bleiben, sonst gehts ja nicht, wenn du Win7 bootest.

Wenn der Hersteller noch keine Windows 8 Treiber für die Karte anbietet wird das wohl nichts.

Win 8, ist eigentlich wie beim neusten TV, ein Bild zeigen alle an aber die Hersteller versprechen das blaue vom Himmel und es wird gekauft.
Weil alles immer schneller kaputt geht? : Obsoleszenz: WDR 5

Zitat von der Seite:
Wenn einige Zeit nach dem Kauf eine gefühlte Entwertung von Produkten eintritt, nennt man das "psychische Obsoleszenz". Diese tritt dann ein, wenn sich der Besitzer an einem Produkt satt gesehen hat, wenn er kleine Mängel entdeckt, die die Funktion aber nicht einschränken, oder auch, wenn ein neues Produkt auf dem Markt ist, das dem alten überlegen ist. "Damit werden also Produkte, die durchaus noch gebrauchsfähig und qualitativ in Ordnung sind, als überaltert, als überlebt wahrgenommen", sagt Hartmut Holzmüller, Professor für Marketing an der Technischen Universität Dortmund. Bestes Beispiel: iPhones. Die alten Versionen sind nicht kaputt, doch ein echter Fan braucht immer das neueste Modell - und das bekommt er in hoher Frequenz angeboten.
 
Anzeige
Oben