Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard U Key Bios

Dima65

Erster Beitrag
Hallo, ich war vorgestern im Bios unterwegs und habe dort die funktion für einen User key gesehen. Ich dachte das ist einfach etwas zum Schutz das ich jedesmal beim Bios booten eingeben muss. Dort habe ich dann das Passwort eingegeben und bestätigt. Nach dem speichern und neustarten habe ich diesen Screen bekommen.
IMG_6761.jpeg

Ich konnte bis jetzt noch nicht die Batterie vom Bios rausnehmen oder gewisse Pins überbrücken. Aber wie ich bei anderen gesehen habe bringt das eh nix.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt des Passwort nur einen Usb stick drinne diesen habe ich wieder in alle Ports gesteckt aber es hat nix geholfen.

Egal was ich mache ich komme nicht von diesem Screen weg.

Meine Komponenten:
Gpu: 1660 super
Cpu: Amd Ryzen 5 3600
Mainboard: A320m a pro

Anzeige
die Chancen das selbst erzeugte Dilemma zu beseitigen, stehen schlecht

ein Cmos clear kann helfen, muß es aber nicht

speziell bei MSI kann es eventuell helfen beim Booten F9 zu drücken und zu halten bis Optionen auftauchen und dann per F2 das Bios zurückzusetzen

meistens sieht es aber eher so aus:

und dann ist das Einschicken zu MSI die einzige Option, wenn man das Mainboard behalten will

Zuletzt bearbeitet:
Cmos Clear bei sicherheitsrelevanten Einstellungen hal, als es noch keinen Flash gab, wo die besser aufgehoben sind.
Zum Schutz der Daten und um Mainboard oder Notebook vor dem Müll zu retten bräuchte es eine Option, die vor dem Rücksetzen Daten vernichtet.

Bei meinem NAS mit Intel CPU passiert das beim Factory Reset.
Ein Supervisor PW fürs Notebook macht es beim Vergessen unbrauchbar.
USB Keys nimmt man zB für FIPS unter Windows, im Bios könnte das ne MSI-Spezialität sein.

Anzeige
Oben