Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ubuntu neben Windows Dualboot XP86 + 7/64

NetHunter

gehört zum Inventar
Moin,

hab im Mom. auf meinem PC Windows XP/86 und Windows 7/64 als Dualboot laufen.
Möchte aber zusätzlich Ubuntu, statt vom USB-Stick als 3. System fest installen.

Bestehende Part. ist:
1. FP (500GB) WIN 7/64 172GB, WIN XP/86 60 GB, Part. E:231 GB als Daten und Proggi Sammler
2. FP (500GB) 50% für Acronis Security-Zone, Rest für pers. Daten diese FP sollte auch so bleiben.

Heisst für Ubuntu steht also bestenfalls Platz auf der 1. FP zur Verfügung (von Partition E:)

Frage an die Experten: Wie sollte ich da vorgehen?
Ubuntu CD 11.10 ist vorhanden.

Ahso: arbeite mit Easy Boot
 
Anzeige

ttoelle66

Moderator a.D.
Hallo NetHunter,

da du bereits ein Dualboot-System hast, nehme ich an du nutzt das Bootinterface von Windows 7. Somit wäre mein Vorschlag Wubi und bei Diesem die von Dir gewünschte Partition auswählen. So kommt automatisch noch ein Eintrag ins Bootmenü hinzu. Vorteil: Ubuntu lässt sich komplett, über Programme und Funktionen in Windows 7, wieder entfernen.
 

NetHunter

gehört zum Inventar
Moin ttoelle66

Danke für die Antwort, aber ist bereits passiert, hab mal rumgegoogelt und genau das Teil gefunden.
Ging Super damit, bin schon fleissig am Einrichten:D

Greetz

NetHunter
 
Anzeige
Oben